Starte deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung beiDiscom by HBKals
Elektroniker(m/w/d)für Geräte und Systeme.
Als einer der führenden Anbieter im Bereich akustischen End-of-Line Qualitätskontrolle und Teil der HBK-Gruppebildetder Standort Göttingen das Kompetenzzentrum für unsere Lösungen. Zu unseren Kunden gehören führende AutomobilherstellerundZulieferer in Amerika, Europa und Asien.
Deine Aufgaben
1. Du arbeitest mit mechanischen, elektrischen und elektronischen Bauteilen und baust daraus komplette elektronische Systeme zusammen
2. Du installierst elektrische Betriebsmittel und lernst, wie man Anlagen sicher in Betrieb nimmt
3. Du führst Messungen und Berechnungen an Bauteilen durch, um ihre Funktion zu verstehen und zu prüfen
4. Du findest Fehler an Geräten und Systemen und lernst Schritt für Schritt, wie man professionelle Fehleranalysen durchführt
5. Du nimmst elektronische Komponenten in Betrieb und richtest Hardund Software ein, damit alles perfekt zusammenspielt
Dein Profil
6. Du arbeitest gern selbstständig, übernimmst Verantwortung und bist ein Teamplayer
7. Du hast ein gutes technisches Verständnis und magst es, Dinge praktisch anzupacken
8. Du denkst logisch, lernst schnell und findest gern Lösungen
9. Deine Stärken liegen in Mathematik, Physik und Deutsch
10. Ein Realschulabschluss bildet die Grundlage für deinen Start bei uns
Wir bieten
11. Eine 3½jährige, vielseitige technische Ausbildung
12. Einblicke in Mechanik, Elektrotechnik, Elektronik und IT
13. Praxisnahes Knowhow aus Produktion, Entwicklung und technischem Support
14. Moderne, gut ausgestattete Arbeitsplätze in einer angenehmen Umgebung
15. Ein unterstützendes Team und abwechslungsreiche Aufgaben
16. Geregelte Arbeitszeiten für eine gute Balance
17. Attraktive Tarifvergütung plus Zusatzleistungen
18. Sehr gute Übernahmechancen in einem stabilen Unternehmen
Ein Unternehmen – HBK
Am 1. Januar 2019 haben Brüel & Kjær und HBM ihre Aktivitäten in einem neuen Unternehmen namens HBK (Hottinger Brüel & Kjær) zusammengeführt.
HBK ist eine Tochtergesellschaft von Spectris Limited und beschäftigt weltweit 3.500 Mitarbeitende, mit Produktionsstandorten in Dänemark, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, den USA, China und Portugal. Mit einer Präsenz in 80 Ländern ist HBK ein führender Akteur im Bereich Test- und Messtechnik. Weitere Informationen finden Sie unter www.hbkworld.com.