Die Aufgaben umfassen insbesondere:
1. First-Level-Support / Second-Level-Support (Störungsanalyse / Störungsbehebung Hardware und Software)
2. Betreuung von PCs, Laptops und Druckern in einer Client-/Server-/Netzwerkumgebung
3. Anforderungsanalyse, Auswahl, Aufbau, Installation und Wartung von Benutzersystemen
4. Einrichten und Verwalten von Benutzerkonten, Anwendungen, Benutzerrechten und Gruppen
5. Betreuung, Ausbau und Weiterentwicklung einer Active Directory Infrastruktur
6. Dokumentation in einer Servicemanagementsoftware und in einer Wissensdatenbank
7. Unterstützung bei der Einführung von neuen IT-Lösungen und bei Projekten
8. Schulung und Beratung aller IT-Benutzer
9. Mitarbeit bei der Optimierung von IT-Prozessen
Wir erwarten:
10. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse.
11. Gute Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen, Office-Anwendungen
12. Gute Selbstorganisation und eine strukturierte Herangehensweise an Problemstellungen
13. Schnelle und analytische Auffassungsgabe
14. Innovationsbereitschaft und Bestreben nach stetiger persönlicher Weiterbildung
15. Freude an selbstständigem eigenverantwortlichen Arbeiten, aber dennoch Teamgeist
Wir bieten:
16. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
17. eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
18. betriebliche Altersvorsorge
19. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Gleitende Arbeitszeit
21. ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
22. Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gewährleistet ist.
Die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 23.11.2025 im PDF-Format mithilfe des Upload-Portals auf unserer Internetseite unter www.lra-gap.de/de/stellenangebote.html. (Telefonische Anfragen: Herr Wiesböck,
( 08821/751-360)