Projektmanager für Gebäudeplanung
Wir suchen einen engagierten Projektmanager, der unsere Vision zur Entwicklung von innovativen Lösungen für die Werks- und Gebäudeplanung unterstützen möchte.
Aufgaben:
* Bereitstellung und Führung von Projekten im Zusammenhang mit der Erstellung, Änderung und Instandhaltung von Liegenschaften, Gebäuden, Räumen, technischen Gebäudeeinrichtungen sowie Außenanlagen.
* Planung und Koordination der Arbeiten entsprechend der internen und externen Kundenanforderungen unter Berücksichtigung relevanter Regelungen und des aktuellen Stands der Technik.
* Ermittlung anfallender Kosten und Einholung von Angeboten sowie deren Auswertung.
* Abstimmung der durchzuführenden Arbeiten mit den ausführenden Firmen bzw. Abteilungen.
* Erstellung und Pflege der Projekt- und Gebäudedokumentation.
* Unterstützung interner Kunden bei der Planung von Räumlichkeiten und deren funktionaler Nutzung.
* Als Ansprechpartner zur Klärung technischer und funktionaler Details für interne und externe Schnittstellen sowie Lieferanten.
Anforderungen:
* Hochschulabschluss in Architektur oder Bauingenieurwesen.
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
* Gute Kenntnisse in der Anwendung von AutoCAD und/od. ArchiCAD, MS-Office Produkten sowie branchenüblicher Software.
* Erfahrung im Real Estate Facility Management und Bauantragsverfahren.
* Projektmanagement-Erfahrung.
* Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie eine vertrauenswürdige und loyale Arbeitsweise.
Leistungen:
* Modernes Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen.
* Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance.
* Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge.
* Kinderbetreuung in unserer Betriebs-Kita 'Ohrwürmchen' während der Arbeit.
* Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits.