Deine Aufgaben im Überblick
* Empfang und Begrüßung der Gäste mit einer herzlichen und freundlichen Haltung
* Durchführung des Check-ins und Check-outs
* Bearbeitung von Reservierungen und Anfragen per Telefon, E-Mail und in persönlichen Gesprächen
* Verwaltung von Gästekontakten und Rechnungsstellung
* Beratung und Information der Gäste über Angebote und Dienstleistungen de Hotels sowie der regionalen Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten
* Unterstützung im Frühstücks- und Restaurantservice sowie bei Veranstaltungen
* Aufräum- und Reinigungstätigkeiten im Servicebereich
Was dich auszeichnet
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie, Gastronomie oder vergleichbare Qualifikation
* Begeisterung für den Umgang mit Menschen und eine hohe Serviceorientierung
* Empathie und Sensibilität im Umgang mit Gästen und Kolleg*innen mit unterschiedlichen Bedürfnissen
* Freundliches und professionelles Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung im Umgang mit Hotelsoftware und MS Office von Vorteil
Darauf kannst du dich freuen
Brücke Akademie
Cafeteria-Modell (Brücke-Cafeteria)
Du-Kultur
Flexible Arbeitszeiten
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Gesundheitsgutschein
Jährliche Mitarbeitergespräche
Kinderbetreuungszuschuss
bevorzugte Berücksichtigung bei Kitaplätzen
in den unternehmenseigenen Kitas der Wohnortgemeinde im Rahmen von freien Kapazitäten
Vergütung nach DEHOGA-Tarif
Dienstrad-Leasing über JobRad
Firmenfitness (Hansefit)
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.