* Bearbeitung von Incident- und Request-Tickets gemäß Service Levels (Enduser-, Konferenzraum- und Smart Hands Support).
* Durchführung von IMAC/D-, Onsite Swap- und Break & Fix-Services.
* Pflege von Bestands- und Anlagendaten sowie Dokumentation im Ticketsystem.
* Proaktive Wartung und Umsetzung von Präventions- und Korrekturmaßnahmen.
* Unterstützung bei neuen Technologien und Beratung der Anwender.
* Erstellung und Pflege von Wissensartikeln.
* Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien und Unterstützung anderer Dienstleister (Smart Hands / OLA).
* Backoffice- und Logistikaufgaben wie Garantiemanagement, Geräteverwaltung und Vorbereitung von Altgeräten zur Entsorgung.
Aufgaben
Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen
Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im Onsite- oder Field-Support-Umfeld.
* Gute Kenntnisse in Windows-Umgebungen, Hardwarekomponenten, Netzwerkgrundlagen und Ticketsystemen (z. B. ServiceNow, Remedy).
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung.
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten.
Benefits
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm