Aufgaben
* Bearbeitung von Support-Anfragen inkl. Dokumentation im Incident-Management-System
* Diagnose und Lösung von Anwendungs-, Hardware- und Softwareproblemen
* Schulung und Unterstützung von IT-Nutzer*innen – remote und vor Ort
* Sicherstellung der Datenübermittlung über Order Entry Systeme
* Parametrierung und Einführung von Labor-Kommunikationssystemen
* Analyse und Koordination von IT-Anforderungen an Laborstandorten
* Enge Zusammenarbeit mit internen IT-Fachbereichen
Profil
* Abgeschlossene medizinische, labornahe oder IT-nahe Ausbildung
* Erfahrung im IT-Support oder mit Laborsoftware von Vorteil
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Reisebereitschaft im Raum Berlin (ca. 150 km Umkreis)
Benefits
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team