Für unseren Kunden, der sich als Großhändler für Camping- und Freizeitartikel an der Spitze der Branche bewegt, suchen wir ab sofort zur Direktvermittlung in eine Festanstellung eine/n motivierte/n: Vertriebsleiter / Sales Director D/A/CH Camping- und Freizeitprodukte (m/w/d) Großraum Nürnberg bzw. Hybrid Ihr Aufgabengebiet Führung und Weiterentwicklung des Händlernetzes. Betreuung und Pflege des Vertriebsnetzes mit Fokus auf die DACH-Region (z.T. Tschechien, Polen, Ungarn). Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele. Akquise neuer Kunden. Betreuung der Bestandskunden. Ergebnisverantwortung. Abstimmung der Vertriebsaktivitäten innerhalb des Konzerns. Vernetzung und Vertriebsunterstützung von und mit Vertriebsleitern innerhalb des Konzerns. Operative Leitung, Führung und Steuerung des Vertriebsteams (15 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst). Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen. Durchführung von Kundenveranstaltungen und Messen. Vorbereitung, Planung und Durchführung der Jahresgespräche (Verhandlung von Konditionen) mit dem bestehenden Händlernetzwerkes. Marktbeobachtung. Regelmäßiges Reporting bzw. Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL oder eine kaufmännische Ausbildung. Oder eine vergleichbare Ausbildung und nachweisbare Berufserfahrung in der Camping- und Freizeitbranche. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und in der Leitung/ Steuerung eines Vertriebsteam. Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Camping- und Outdoorbereich oder in der Caravan- oder Reisemobilbranche, auch angrenzende Branchen möglich. Ausgeprägte Kundenorientierung sowie unternehmerisch und strategisch konzeptionelles Denken. Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Reisebereitschaft (Messeeinsätze) und Flexibilität. Kommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Menschen. Souveränes Auftreten, Führungspersönlichkeit. Motivator sowie hohe Eigenmotivation. Hohe soziale Kompetenz. Verhandlungssichere Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse. Großzügige Home-Office möglich. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel). Ihr Benefit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen, erfolgreichen und wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmen in der Camping- und Freizeitbranche. Ein attraktives Fixgehalt. Ein flexibles Arbeitsmodell. Eine großzügige Homeoffice-Regelung. Ein Firmen-PKW, auch zur Privatnutzung. Eine betriebliche Altersvorsorge. Nutzung eines Jobrads. 30 Tage Erholungsurlaub. So geht’s weiter Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohout@mcg-mm.de. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich! Ihre Ansprechpartnerin Frau Annika Kohout Kontakt MCG Memmingen GmbH Dickenreiser Weg 61 87700 Memmingen 49 151 506 206 54