Als Teil unseres Teams bist Du an der Schaffung von Werten beteiligt.
Deine Rolle
* Verantwortung für die Erstellung von Ausfuhrdokumenten der Warenlieferungen in Drittländer
* Anforderung und Prüfung von Lieferantenerklärungen
* Anfertigung von Ursprungszeugnissen
* Kommunikation und Abstimmung mit Logistikdienstleistern über die Zoll- und Abwicklungsmodalitäten im Empfangsland
* Prüfung von Rechnungen ausländischer Dienstleister
Unser Team ist offen für neue Herausforderungen!
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Logistik und/oder einer vergleichbaren Position
* Erfahrung mit dem Zollsystem ATLAS und fundierte Kenntnisse des aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts sowie des Warenursprungs- und Präferenzrechts
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten ein attraktives Einstiegsangebot!