Standort: Filderstadt
Fachbereich: Sales & Marketing
Karrierelevel: Professionals
Schön, wenn man sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tatsächlich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group ausmacht. Sicher, die All for One Group steht als führende Consulting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Technologie- und Managementberatung. Sie bietet spannende Aufgaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Microsoft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mittlerweile 2.800 Kolleginnen und Kollegen so umhört, ist es eben dieser einzigartige Spirit, das großartige Miteinander und Füreinander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause.
Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort Filderstadt bei Stuttgart ein Zuhause für einen
Senior Eventmanager B-to-B (m/w/d) Schwerpunkt Experience
Kunden kommen auf Veranstaltungen mit der Erwartungshaltung daraus einen persönlichen und maximalen (Business-)Nutzen zu ziehen. Klaro, wissen wir, können wir. Sie wollen dabei aber auch das ultimative Erlebnis haben. Ja, auch das wissen wir – und liefern wir auch „irgendwie“, aber eben nicht immer so, wie wir uns das vorstellen (und ultimativ schon gar nicht). Und zugegeben: Die Wow-Experience fällt dabei meistens auch der riesenlangen Liste an inhaltlichen und organisatorischen To-dos rund um Events zum Opfer. So, und hier kommst du ins Spiel.
Eins noch vorweg: Wenn wir von Kunden sprechen, dann meinen wir all unsere Stakeholder – Kolleg:innen, Kunden, Talents und Investoren. Je nachdem, welche Zielgruppe wir mit den Events eben covern.
Mit deiner jahrelangen Erfahrung als Eventmanager (m/w/d) im B-to-B Bereich setzt du gemeinsam mit unserem Team Brand & Corporate Communications und dem Marketing neue Maßstäbe und Standards für große Kundenveranstaltungen oder (größere) interne Events, machst unseren Kongress „Mittelstandsforum“, Jahres-Kick-offs oder auch HR-Messen zu einem Erlebnis und sorgst dafür, dass potenzielle Investoren auf Capital Market Days & Co. nur so Schlange stehen.
DAS MACHT DEINEN JOB SPANNEND:
* Du konzipierst die Experience bestehender und neuer Eventformate, setzt sie zugeschnitten auf die Zielgruppe passgenau um und sorgst vor Ort, das alles nach Plan läuft (oder hast einen Plan B parat, falls es mal nicht so laufen sollte wie geplant).
* Dabei setzt du neue Maßstäbe und Standards, die das maximale und auch mal überraschende Kundenerlebnis genauso im Blick haben wie das Budget.
* Was du machst, ist nicht immer fancy. Organisatorische Absprachen mit Speakern oder das Handling von speziellen Besuchergruppen (Beispiel Aufsichtsrat) gehören zu einem perfekten Erlebnis ebenso dazu wie funktionierende Shuttle-Services oder eine klare Besucherführung vor Ort.
* Du schaffst Rahmenbedingungen, die es ermöglichen, Events (auch solche, in die du nicht involviert bist) einheitlich, CD-konform und kostenoptimiert umzusetzen. Dazu gehören Aufgaben wie die Erstellung einer digitalen Checkliste oder Verwaltung von Messe- und Veranstaltungsequipment genauso wie die rahmenvertraglich festzulegende Auswahl von Eventlocations, Hotels und Dienstleistern (für unterschiedliche Regionen und Größenordnungen).
* Du bist sehr kommunikativ – im Deutschen wie im Englischen – und hast ein Händchen für die Sponsoren-Akquise, die i.d.R. in unserem Partner-Netzwerk stattfindet.
* Du setzt dein Budget, das du verantwortest, geschickt ein und übernimmst die Auswahl und Betreuung von Dienstleistern.
* Du berichtest direkt an unsere Executive Director Corporate Brand & Communication und stimmst deine Konzepte und Ideen mit ihr ab.
DAS ERWARTET DICH:
* Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand unserer Laufbahnmodelle
* Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen abgestimmt sind
* Ein Umfeld – geprägt von Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungsbewusstsein und dem Wunsch, sich in komplexen Bereichen weiterzuentwickeln
* Eine Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein wertschätzendes Miteinander
DAS ZEICHNET DICH AUS:
* Ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Veranstaltungsbereich
* Einige Jahre Berufserfahrung im B-to-B Eventbereich, bevorzugt in der IT- oder Consulting- Dienstleistungsbranche und mit Schwerpunkt Experience
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Design-Affinität, am besten auch Erfahrung in Design-Programmen
* Ein gutes Gespür für aktuelle Trends und innovative neue Event-Formate
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
* Sehr gutes Organisations- und Zeitmanagement
* Hands-On- und Can-Do-Mentalität
* Zeitliche Flexibilität, Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft