Deine Aufgaben:
* Fachliche Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung ermitteln und analysieren
* Visualisierung und Dokumentation von Prozessen und Anforderungen
* Aufwandsschätzungen zu Kundenanfragen durchführen und Unterstützung des Produktmanagements bei der Planung
* Abstimmungstermine und Analyseworkshops mit Kunden- bzw. Fachexperten inhaltlich vorbereiten und moderieren (teilweise vor Ort beim Kunden)
* Teilnahme an Sitzungen der Stakeholder
Was wir für dich in petto haben:
* Raum für deine Ideen und Innovationen
* Faire Bezahlung + coole Benefits (Fitnessstudio, Jobrad, freie Getränke, Müsli, Obst & mehr)
* Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit zu hybridem Arbeiten
* Stetige Weiterbildung und Zugang zu LinkedIn Learning
* Moderne Arbeitsplätze und Teamspirit pur!
* Weil die Zukunft zählt: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung
Was wir uns von dir wünschen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, auch als Berufseinsteiger oder Quereinstieg aus dem IT-Bereich
* Erfahrungen in Geschäftsprozess- und Stakeholder-Analyse
* Kenntnisse im agilem Requirements Engineering (z.B. SOPHIST) und Requirements Management (Epics, User Stories) mit JIRA und Confluence
* Programmierkenntnisse (SQL, XML)
* Versierter Umgang mit Office Produkten insbesondere Excel, Word, PowerPoint
* Sehr gute Kenntnisse in Moderation, Gesprächsführung und Fragetechniken
* Fähigkeit zum Strukturieren von Anforderungen und Themenkomplexen
* Kundenorientierung, Beratungskompetenz sowie souveränes Auftreten
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz
* Lern- und Innovationsbereitschaft