Heycare steht für echte Vereinbarkeit: Wir helfen Mitarbeitenden unserer Firmenkunden dabei, passende Betreuungsangebote für Kinder, zu pflegende Angehörige oder Haustiere zu finden und bieten darüber hinaus professionelle 1:1 Beratungen rund um die Themen Familie, Pflege & die eigene mentale Gesundheit. Dafür arbeiten wir mit qualifizierten Betreuer:innen und Berater:innen wie Psycholog:innen, Coaches und Pflegeexpert:innen zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierten Customer Support Manager:in, die mit Empathie, Organisationstalent und Eigenverantwortung überzeugt. Aufgaben Du bist im Customer Support der. 1. Touchpoint für unsere Betreuer:innen, Berater:innen und User (Mitarbeitende unserer Firmenkunden) - stets freundlich, lösungsorientiert und verbindlich. User-Support: Unterstützung bei der Suche nach Betreuungsmöglichkeiten (z.B Kinderbetreuung, Pflege oder Haustiere) Hilfe bei der Suche nach passenden 1:1 Beratungen Ansprechpartner:in bei operativen Fragen via Mail, In-App Chat, Whatsapp oder per Telefon Betreuer:innen-Support: Qualitative Verifizierung unserer Betreuer:innen Ansprechpartner:in bei operativen Fragen via Mail, In-App Chat, Whatsapp oder per Telefon Recruiting neuer Betreuer:innen Berater:innen-Betreuung & Webinarorganisation Kommunikation mit unseren Berater:innen (Psycholog:innen, Therapeut:innen und Coaches) Koordination und Organisation von Webinaren Recruiting neuer Berater:innen und psychologischer Fachkräfte für den DACH-Raum Zusammenarbeit : Anleitung und Koordination von 2 Werkstudierenden im Customer Support-Team Organisation von Firmen-Events: Planung von Kinderbetreuung und Ferienangeboten für Firmenkunden Analyse & stetige Weiterentwicklung: Auswertung von User-Feedback und Ableitung konkreter Optimierungsvorschläge für unser Produkt-Team Weiterentwicklung des Customer Supports für den Schweizer Markt Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Customer Support Hands-On Mentalität, Organisationsgeschick und ein gutes Auge fürs Detail Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie – schriftlich wie mündlich Erste Erfahrungen im Recruiting sind von Vorteil Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise - gerade wenn es in einem Start-Up auch mal chaotisch sein kann. Erfahrung in der Anleitung von Werkstudent:innen oder kleinen Teams von Vorteil Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Supportsystemen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Benefits Nutze unsere Benefits von Wellpass über Mitarbeiterrabatten bis hin Nutzerung unserer eigenen App (heycare) Arbeite entweder remote aus Deutschland oder bei uns im München in unserem Büro im Werksviertel (Möglichkeit von Workation) 3-4 Teamevents im Jahr Nutze unser Weiterbildungsbudget, um Dich sinnvoll weiterzubilden Bezahlte Elternzeit für Väter Echter Impact! Mach gemeinsam mit uns die Welt etwas besser und sorge dafür, dass Vereinbarkeit von Work und Life einfach und selbstverständlich wird Melde Dich gerne, wenn Du Fragen hast. Du erfüllst nicht alle Anforderungen, aber brennst für die Aufgaben? Dann bewirb Dich trotzdem und wir klären gemeinsam im Gespräch, ob es passt. Wir freuen uns auf Dich!