Company: G+J Electronic Media Sales GmbH
Praktikant (m/w)
im Media Research Services - Schwerpunkt Werbewirkungsforschung
Praxisluft bei uns zu schnuppern heißt:
* Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Organisation und Betreuung von Marktforschungsprojekten für die Verlagsgruppen von Gruner + Jahr.
* Sie werden an verschiedenste Auswertungen herangeführt und wenden diese praktisch an: Datentracking, Kontaktanalyse, Analyse zum Wirkungsbeitrag der einzelnen Medien, Ad Recall-Analyse, Zielgruppenanalyse, Käufererwartungsanalyse.
* Sie nehmen an internen und externen Meetings (Präsentationen bei Kunden und Agenturen) teil.
* Sie werden in organisatorischen Fragestellungend der Projektleitung angeleitet und erhalten Gelegenheit eigene Aufgaben in Absprache mit Ihrem Praktikumsbetreuer zu übernehmen.
* Reichlich Praxisluft und spannende Aufgabenstellungen. Bei uns können Sie Einblick in die Vielfalt der Werbewirkungsforschung gewinnen.
Wir wünschen uns von Ihnen:
* Sie befinden sich in einem wirtschafts-, sozial- oder medienwissenschaftlichen Studium.
* Sie haben Interesse an analytischen Fragestellungen im Bereich der Mediaforschung.
* Sie sind vertraut mit der Umsetzung von Forschungserkenntnissen in Präsentationsform und haben Freude an der lesefreundlich-verständlichen Aufbereitung komplexer Sachverhalte.
* Sie sollten Grundkenntnisse der Statistik mitbringen und keine Scheu vor dem Umgang mit Zahlen und Daten haben.
* Wenn Sie diplomatisches Geschick verbunden mit Kreativität, Engagement, Kundenorientierung und Teamfähigkeit besitzen und die Präsentationstechnik (insbesondere Power Point) beherrschen, dann möchten wir Sie sehr gern als Praktikantin/Praktikanten kennenlernen.
Wir über uns:
Gruner + Jahr erreicht mit mehr als 500 Medienaktivitäten, Magazinen digitalen Angeboten Leser und Nutzer in über 20 Ländern. Bei G+J erscheinen u. a. STERN, BRIGITTE, GEO, CAPITAL, GALA, ELTERN, P.M.-Gruppe, ESSEN & TRINKEN sowie NATIONAL GEOGRAPHIC. Die Abteilung Media Research Services betreut alle Mediengruppen von Gruner + Jahr Deutschland in Marktforschungsfragen, seien es redaktionelle oder mit dem Anzeigenmarketing verbundene. Die Abteilung Media Research Services gehört zu G+J e|MS, der Vermarktungsunit von Gruner + Jahr.
Eintrittstermin: Januar 2018
Praktikumsdauer: drei Monate, Pflichtpraktika bzw. die laut Studienordnung vorgesehene Dauer
Vergütung: 500,00 Euro brutto/ Monat zzgl. Verpflegungspauschale für unsere Kantine
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Ausbildungs- und/oder Praktikumszeugnisse, Studienbescheinigung). Bitte nutzen Sie ausschließlich unseren Online-Bewerbungsbogen. Christine Konrad freut sich auf Ihre Bewerbung!
Fragen zum Praktikum beatnwortet Ihnen Susanne Göttsche unter HR-Services(a)guj.de.
Wir sind gespannt auf Sie!
www.gujmedia.de
57524