Stellenausschreibung
Personalsachbearbeiter / HR-Sachbearbeiter w/m/d
Du liebst HR Arbeit und möchtest einen sinnstiftenden Beitrag im Bereich Gesundheit & Bildung leisten? Dann werde Teil der SRH und freue dich auf wertschätzende und herzliche Kolleginnen und Kollegen. An unseren verschiedenen Standorten bauen wir unser HR Team auf, so auch in Heidelberg. Dafür suchen wir dich als Personalsachbearbeiter in Vollzeit (w/m/w). Bei uns kannst du dein Privatleben optimal mit dem Beruf verbinden.
Erfahre mehr über unser Unternehmen:
Die SRH Shared Services GmbH ist spezialisiert auf Leistungen des Rechnungswesens und der Gehaltsabrechnung. Über 30 Unternehmen der SRH werden betreut und damit in deren Auftrag eine Bilanzsumme von insgesamt rund 800 Mio. Euro verwaltet. Wir gehören zur SRH - einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.
Aufgabenbereich:
Management & Verwaltung
Standort:
Heidelberg
Unternehmen:
SRH Shared Services
Beschäftigungsart:
Vollzeit, Unbefristete Tätigkeit
Karrierelevel:
Berufserfahrene
Wir bieten:
* Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt, 30 Tage Urlaub und Weihnachten und Silvester zusätzlich 2 Tage frei
* Werde #Wegbegleiter:in: Wir leben Teamgeist, Respekt und Vertrauen, fördern Kommunikation auf Augenhöhe und eine offene Feedbackkultur. In unserem wertebasierten Umfeld begleiten wir mit Herz, Verstand und Entschlossenheit Menschen auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben – getragen von echter Leidenschaft fürs Leben.
* Onboarding & Weiterentwicklung: Du erhältst eine individuelle Einarbeitung durch Deinen persönlichen Mentor und entwickelst Dich dank unserer aktiv geförderten SRH-Weiterbildungsangebote weiter.
* Hybride Arbeitskultur: Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarung von Berufs- & Privatleben gehören bei uns zum Alltag, genauso wie mobiles Arbeiten und Bürotage mit dem Team.
* Feel-Good-Büro: Bei uns kannst du dich wohlfühlen: In einer voll ausgestatteten Küche findest du kostenfrei frisches Obst, Wasser und Kaffee / Tee.
* Parken & Anbindung: Nutze unser direkt vor der Haustür gelegenes Parkhaus oder die öffentlichen Verkehrsmittel.
* Unterstützung Ehrenamt: Erhalte finanzielle Unterstützung als auch zusätzlichen Urlaub.
* Weitere Benefits: Wie eine attraktive Vergütung, Bezuschussung Job-Ticket, Business-Bike im Leasing, Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits: Shopping, Telekommunikation, Events, Reisen…) sowie Geschenke zu persönlichen & saisonalen Anlässen sind bei uns selbstverständlich
Aufgabe:
* Durchführung administrativer Tätigkeiten im Rahmen des Employee-Life-Cycles, bspw. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, div. Bescheinigungen, Zeugnissen
* Pflege von Personalakten in SAP
* Zuarbeit für die Entgeltabrechnung
Profil:
* Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 2 Jahren relevanter Berufserfahrung im Bereich HR mit (Beispielsweise: Personalfachmann / Personalfachkaufmann / Junior HR Referent / Mitarbeiter Personalwesen / HR-Administrator / HR-Assistent / Junior Personalreferent / HR Coordinator)
* Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen ist wünschenswert
* Du bist im Umgang mit sensiblen Daten absolut vertrauenswürdig
* Deine empathische Art und Weise wird ergänzt durch deine sehr guten MS Office Kenntnisse (insb. MS Word, Power Point)
Aus erster Hand erfahren, worauf es ankommt:
Deine fachlichen Fragen beantwortet dir gerne Frau Daniela Brill (HR Business Partner). Du erreichst sie unter folgender Telefonnummer: 06221/ oder unter
Offene Fragen?
Ich helfe gerne weiter.
Daniela Brill
HR Business Partnerin / Prokuristin
Kurfürsten-Anlage 52
69115 Heidelberg
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Bewerbende mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich sich online:
Ein Unternehmen mit Geschichte und Werten
Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jährlich über 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um für noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eröffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit. Sie gehört zu den Innovationsführern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit – für eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft.