Die Stadt Kraichtal, 15.000 Einwohner, liegt mit ihren neun Stadtteilen im westlichen Kraichgau, einer einmaligen Hügellandschaft zwischen Schwarzwald und Odenwald.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Sachgebiet "Personal & Organisation" einen
Mitarbeiter für
Organisation und Digitalisierung
(m/w/d)
mit einem Arbeitsumfang von 50 oder 100 %.
Ihre Aufgaben
Für den Bereich Organisation in unserer Verwaltung sind Sie insbesondere verantwortlich für:
* Leitung und Steuerung von Projekten unter Berücksichtigung von Innovationen und neuen Technologien
* Weiterentwicklung in den Bereichen Digitalisierung und Automation
* Optimierung von Prozessen
* Schulung von Mitarbeitenden
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Konzepte
Eine Änderung des Aufgabenbereichs behalten wir uns vor.
Unsere Erwartungen
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltung oder Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Bildungsstand
* Kenntnisse im Projektmanagement
* Kommunikation- und Durchsetzungsstärke
* Selbständiges, struktuiertes Arbeiten
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Strategisches Denken und organisatorisches Geschick
* Fundierte Kenntnisse im IT-Bereich
* Analytische, lösungsorientierte Denkweise
* Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit
Unser Angebot
* Eine Eingruppierung bis EG 10 TVöD
* Eine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung
* Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet
* Gleitzeitregelung vorhanden, Telearbeit grundsätzlich möglich
* Dienstradleasing und ÖPNV-Zuschuss
* Gesundheitsfördernde Angebote
* Beschäftigte erhalten die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis zum 28.09.2025 online über unser Karriereportal auf
Wir freuen uns auf Sie.
Stadtverwaltung Kraichtal
Rathausstrasse 30 | 76703 Kraichtal