WEN WIR SUCHEN
Werde Teil unseres Vertriebsteams
PICKMOTION sucht eine Person mit Drive und Leidenschaft, die sich mit Enthusiasmus in das Unternehmen einbringt und bereit ist, gemeinsam mit weiteren Sales-Managern im Team Verantwortung zu übernehmen.
Ziel der Position ist es, das Produkt-Know-How an bestehende und neue Einzelhandelspartner zu bringen, die PICKMOTION-Produkte im breiten Umfang langfristig zu platzieren und das Produktprogramm kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Als Regionalleiter / Key-Account Manager (m/w/d) im Vertrieb gestaltest du den Erfolg maßgeblich mit und wirst zum Gesicht unserer Love Brand.
DEINE AUFGABEN
* Upselling bestehender Key-Accounts und Platzierung der PICKMOTION-Produkte bei neuen Key-Accounts
* Entwicklung von Flächen bei den Kunden und Gestaltung neuer POS Präsentationen in enger Kooperation mit dem Marketing Team
* Enge Abstimmung mit dem bestehenden Außendienstmitarbeitern in Deutschland und Österreich, um mit dem Input auf der Fläche, die Bedarfe von PICKOMTION in der Zentrale zu artikulieren.
* Feedback und Schulung der Außendienstler nach Bedarf.
* Akquise von kleineren Neukunden bei Vertriebstouren - auch um stets am Puls der Zeit zu sein und zu wissen, wir mit dem PICKMOTION Produktprogramm die Bedürfnisse der Kunden optimal bedient werden können.
* Aktive Teilnahme an nationalen und internationalen Messen
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Mitentwicklung von Produkt-, POS-Marketing- und Vertriebsstrategien
DEIN PROFIL
* Erfahrung in der Kundenansprache, -betreuung und -entwicklung
* Hands-on Außendiensterfahrung von Vorteil
* Kommunikative Persönlichkeit, ein sicheres, sympathisches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
* Sichere Anwendungskenntnisse in Excel und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Neugier, Flexibilität und Reisebereitschaft
* Führerschein Klasse B
WAS WIR BIETEN
* Attraktive Vergütung angepasst an die jeweilige Berufserfahrung
* Voller Zugriff auf dem Firmenfahrzeugpool inkl. Tankkarte, so das keine privaten Kosten entstehen
* Einmalige Chance Deine Fähigkeiten unmittelbar einbringen zu können, direkt zu gestalten und schnell Verantwortung zu übernehmen
* Eine steile Lernkurve durch direkte Zusammenarbeit mit dem Management in unterschiedlichen Unternehmensbereichen
* Offene Kommunikation über alle Ebenen in einem motivierten, 35-köpfigen Team in der Weltstadt Berlin
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Melde dich einfach kurz mit einem Lebenslauf an:
Dein Ansprechpartner ist Ulrike
Der Einstieg wäre schnellstmöglich.
WER WIR SIND – PICKMOTION KURZ VORGESTELLT
PICKMOTION ist ein international erfolgreiches Berliner Kreativ Unternehmen, das gemeinsam mit Instagrammern visuelle Trends aufnimmt und zeitlos schöne Produkte (Kalender, Art Poster, Postkarten, Grußkarten und Magnete) gestaltet. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 50 Mitarbeiter in ganz Deutschland, 40 davon in der Zentrale in Berlin. Eine internationale Community von Fotografen und Kreativen trifft dabei auf eine starke Sales-Expertise im B2B-Bereich und mit flächendeckenden Vertriebsaußendienst und modernem B2B-Online-Shop.
PICKMOTION ist im Einzelhandel in über 20 Ländern aktiv und wird flächendeckend bei Branchengrößen wie Thalia, BabyOne, Hugendubel (in Deutschland) und La Chaise Longue (Frankreich) geführt. Online kann man PICKMOTION Produkte auf diversen Marktplätzen und dem eigenen Online-Shop beziehen.
Mehr erfährst du unter:
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Essenszuschuss
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Reisebereitschaft:
* 50 % (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort