Sie möchten den direkten Kundenkontakt gestalten und Menschen in wichtigen Gesundheits- und Sozialversicherungsthemen unterstützen? Bei der Techniker können Sie Versicherte persönlich beraten und ihnen digitale Services nahebringen. In der Kundenberatung machen Sie die Marke Die Techniker erlebbar. Sie begleiten Kundinnen und Kunden, finden Lösungen für ihre Anliegen und sorgen so für positive Erfahrungen. Wenn Sie gern mit Menschen arbeiten und Ihren Beitrag direkt spüren möchten, sind Sie bei uns richtig.
Benefits:
1. 35,5-Stunden-Woche
2. Betriebliche Altersvorsorge
3. 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
4. Vermögenswirksame Leistungen
5. Lebensarbeitszeitkonto
6. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
7. Flexible Arbeitszeiten
8. Anteilig Home-Office
9. TK-Jobrad
10. 35,5-Stunden-Woche
Die Wochenarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte beträgt 35,5 Stunden.
11. Betriebliche Altersvorsorge
Die TK bietet eine betriebliche Altersversorgung (BAV) in Form einer beitragsorientierten Leistungszusage.
12. 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Der Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche beträgt 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr. Zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfreie Tage.
13. Vermögenswirksame Leistungen
Die TK bietet eine Arbeitgeberzulage zu den vermögenswirksamen Leistungen von monatlich bis zu 39,88 EUR brutto.
14. Lebensarbeitszeitkonto
Das Lebensarbeitszeitkonto ist ein "Sparbuch". Die angesparte Zeit, aus Teilen der Arbeitszeit oder Vergütung, kann für Freistellungen genutzt werden.
15. Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Aufgrund der Bezuschussungen durch die TK (25%) und den Staat (5%) kostet das Ticket für TK-Mitarbeitende nur noch 40,60 Euro, statt 58,- Euro.
16. Flexible Arbeitszeiten
Die TK bietet einen flexiblen Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr.
17. Anteilig Home-Office
Es besteht die Möglichkeit bis zu 60% der monatlichen Arbeitszeit im Home-Office zu arbeiten.
18. TK-Jobrad
Wir bieten mit dem TK-Jobrad eine nachhaltige Alternative und fördern die Gesundheit. Das gewünschte Fahrrad steht zur privaten und dienstlichen Nutzung zur Verfügung.
Ihre Aufgaben
19. Unsere Versicherten in allen Fragen der Krankenversicherung kompetent, empathisch und serviceorientiert beraten
20. Kundinnen und Kunden an die digitalen Angebote der TK heranführen und bei der aktiven Nutzung unterstützen
21. Positive Beratungserlebnisse schaffen und die Kundenbindung nachhaltig stärken
22. Ideen und Impulse einbringen, um den Kundenservice vor Ort kontinuierlich zu verbessern
Ihr Profil
23. Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
24. Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung einer Gesetzlichen Krankenversicherung
25. Fundiertes Fachwissen im Sozialversicherungsrecht
26. Sehr gute Englischkenntnisse (Fortbildung möglich)
27. Affinität zu digitalen Medien und Angeboten
28. Verständnisvoll und wortgewandt kommunizieren, auch in anspruchsvollen Gesprächssituationen