Gesucht in Köln oder Freiburg, ab sofort, in Vollzeit, befristet
Teamleitung Accounting (m/w/d)
Du trägst nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei.
Du verbindest Menschen und verbesserst deren Leben.
UNSERE DHL PLUSPUNKTE
#work-life-balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie innovative Regelungen zum mobilen Arbeiten mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten
#teamfeeling: Ein tolles dynamisches Team mit After-Work Events, dich erwartet eine offene Feedbackkultur und flache Hierarchien
#wellbeing: Neueste Technik, die dich im Arbeitsalltag begleitet, ergonomische Arbeitsplätze, Bildschirmbrille bei Bedarf, Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem dauerhaften Top Arbeitgeber
#personaldevelopment: Bring dich gerne bei uns ein und erhalte ausgezeichnete Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Zu Beginn erwartet dich ein vielfältiges Onboarding, sowie ein konzerninternes Certified Programm, dass dich zu einem Certified Expert ausbildet
#discounts: Attraktive Mitarbeiterrabatte bspw. auf Urlaubsreisen, Mobilfunkverträge, Fitness, Firmenwagen etc.
#room for creativity: Bring dich in den unterschiedlichsten spannenden Projekten bei uns ein!
#groupbenefits: Lease günstig ein Firmenfahrrad und profitiere von unserem konzerninternen Posterholungswerk, der Sozialbetreuung, betriebsärztlicher Beratung uvm.
DEINE AUFGABEN
* In deiner Verantwortung liegen die fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams innerhalb des PtP-Towers mit ca. 28 Mitarbeitern
o Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du die Verantwortung für Tätigkeiten entlang der PtP-Prozesskette vom Rechnungseingang bis zur Vorbereitung von Zahlungen und Abstimmung von Verrechnungskonten
o Du steuerst die Performance und Effizienz deines Teams und stellst durch einen effektiven Einsatz der Ressourcen die Einhaltung von Kennzahlen sicher
o Du entwickelst deine Mitarbeiter ständig weiter (z.B. durch Training-on-the-job)
* Du entwickelst Geschäftsprozesse der eigenen Gruppe mit dem starken Fokus auf Self-Service und Automatisierung weiter und stellst die Einhaltung prozessualer Vorgaben des Konzerns und der einzelnen Geschäftsbereiche sicher
* Du betreust ausgewählte Business Partner rund um alle Fragestellungen im Bereich der PtP-Prozesskette
* Du bist Ansprechpartner für interne und externe Prüfer, sowie für das interne Process Governance Team und stellst sicher, dass Kontrollen (IKS) fristgerecht erledigt werden
* Du unterstützt den Head of PtP-Tower bei der strategischen Weiterentwicklung der Organisation
DAS BRINGST DU MIT
Dein fachlicher Background:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen
* Umfangreiche Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung
* Sehr gute Kenntnisse in der Strukturierung und Organisation der kreditorischen Arbeitsprozesse
* Gute Englischkenntnisse
Du zeigst Teamgeist:
* Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit der Führung von Teams
* Sehr gute Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
Du packst mit an:
* Erfahrung in eigenständigen Konzeptions- und Implementierungsaufgaben sowie Projektarbeit
* Sehr gute Methoden-, Präsentations- und Vermittlungskompetenz
* Fähigkeit der Problemerkennung und -analyse sowie Ableitung geeigneter Lösungsvorschläge
* Sehr gute Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
WER WIR SIND
* Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse.
* Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt.
* Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Businesspartner darstellen.
DEIN KONTAKT
Fragen beantwortet gerne Leon Lietmann, Telefon 02203 2996126.
Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins online.
STANDORT
Ettore-Bugatti-Straße 6-14
ABC Tower
51149 Köln
#jobsFHD
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
JBRP1_DE