Das sind Ihre Aufgaben:
* Fachliche Führung eines zweiköpfigen spezialisierten HR-Teams
* Betreuung und Beratung von Expats in allen personalrelevanten Fragestellungen vor, während und nach dem Auslandseinsatz
* Mitwirkung im Visaprozess in Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Tochtergesellschaften
* Erstellung, Prüfung und Koordination der monatlichen Entgeltabrechnung für internationale Mitarbeitende
* Klärung komplexer Fragen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht mit Auslandsbezug
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern im In - und Ausland (z. B. Steuerberater, Behörden, Rechtsanwälten)
* Mitwirkung bei der Optimierung internationaler HR-Prozesse und Richtlinien
* Erstellung sämtlicher Verträge mit Auslandsbezug (Expats, Geschäftsführer)
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein vergleichbarer relevanter beruflicher Werdegang
* Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht - insbesondere bei internationalen Beschäftigungen
* Erfahrung in der internationalen Entgeltabrechnung
* Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
* Flexibilität
Wir bieten Ihnen:
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Tarifliche Sonderzahlungen
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Kooperationen mit Fitness-Studios und Badkap
* Fahrrad-Leasing
* Corporate Benefits: Rabatte & Sonderkonditionen bei > 1.500 Anbietern, z.B. Adidas, Apple oder Expedia
* Altersvorsorgewirksame Leistungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten