Zahlen sind Ihre Welt und Genauigkeit Ihre Stärke?
Für ein renommiertes Unternehmen im Raum Heidelberg suchen wir einen engagierten Payroll Specialist (m/w/d) zur Direktvermittlung.
Sie sorgen nicht nur dafür, dass die Gehaltsabrechnungen korrekt und termingerecht erstellt werden, sondern stehen auch als kompetente Ansprechpartner*in rund um alle Fragen zu Lohn und Gehalt zur Verfügung. In dieser Rolle sind Sie die wichtige Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden und Personalabteilung.
Wenn Sie eine Position suchen, in der Sie Ihre Zahlenaffinität und Ihren Sinn für den Umgang mit Menschen ideal verbinden können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung unter Einhaltung rechtlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgaben
* Prüfung und Pflege abrechnungsrelevanter Mitarbeiter- und Zeiterfassungsdaten im SAP-System
* Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsänderungen (Ein-/Austritte, Gehaltserhöhungen, Boni)
* Erstellung von Gehaltsabrechnungen, Lohnsteueranmeldungen, Sozialversicherungsmeldungen und weiteren Dokumenten
* Ansprechpartner für Mitarbeitende zu Fragen rund um Entgelt, Lohnsteuer und Sozialversicherung
* Zusammenarbeit mit Finanzwesen, Personal, Behörden, Krankenkassen und Wirtschaftsprüfern
* Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen in Zusammenarbeit mit SAP-Beratern
* Durchführung von Schulungen zu SAP HR und ESS/MSS-Systemen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem mittelständischen oder großen Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP HR
* Sicherer Umgang mit dem Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationsvermögen
* Hohe Eigeninitiative, positive Grundeinstellung und Freude an der Arbeit
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office
* Englischkenntnisse sind wünschenswert
Ihre Vorteile
* Attraktive Vergütung
* Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Transparente Unternehmenskommunikation und regelmäßige Feedbackgespräche
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Marie Breit
mannheim-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Harrlachweg 6
68163 Mannheim
Telefon+49 621/1783300