Ort des Arbeitsplatzes Leipzig HPC arbeitet seit 1948 für die Menschen in ihrer Umwelt: Wir sind Fachplaner und Experten für Böden und Grundwasser, Mineral- und Trinkwasser, Baugrund und Geotechnik, Siedlungswasserwirtschaft, Abfallwirtschaft, Flora und Fauna, Genehmigungsverfahren, Geothermie, Rückbau von Gebäuden, Standortbewertungen, Arbeitssicherheit, Rohstoffe, Straßenplanung und Bauüberwachung sowie vieles mehr. Das Thema Nachhaltigkeit immer im Blick, entwickeln wir als Ingenieurunternehmen Lösungen für Flächenrecycling, Umwelt und Sicherheit sowie Infrastruktur. Wir arbeiten interdisziplinär, international und mit ingenieurwissenschaftlicher Genauigkeit. Fortschritt und Nachhaltigkeit für Mensch und Umwelt: dies zu schaffen und zu gewährleisten ist ein erklärtes Ziel von HPC. Um dies zu ermöglichen, setzen wir auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche unsere wichtigste Ressource darstellen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig der Niederlassung Merseburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamassistenz / Mitarbeiter im Sekretariat (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) Tätigkeitsbeschreibung Sekretariatsübliche Aufgaben (z. B. Terminverwaltung, Telefondienst, Vor- und Nachbearbeitung von Meetings, allgemeiner Schriftverkehr, Büroorganisation) Unterstützung bei der Projektorganisation, Rechnungserstellung und -prüfung, Angeboten und Ausschreibungen Unterstützung des Teams bei der Dienstreiseplanung und -abrechnung Unterstützung der Niederlassungsleitung im Bereich Projektcontrolling Redigieren und Endfertigen von Gutachten, Berichten etc. Erledigung von Aufgaben aus dem Bereich Qualitätsmanagement Bearbeiten und Pflege des Kundenmanagementsystems Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar bzw. Quereinsteiger mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in diesem Bereich Sicherer Umgang mit MS Office (z.B. Word, Excel, Outlook), Adobe Acrobat und üblichen Kommunikationsmedien (z.B. MS-Teams, Intranet) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe zum Erlernen neuer Programme / Aufgaben Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Wir bieten Ihnen neben interessanten, abwechslungsreichen Projekten auch eigenverantwortliches Arbeiten, gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine gute Work-Life-Balance, 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits (z. B. Bike-Leasing, Firmenfitness) sowie die üblichen Sozialleistungen eines modernen und stabilen Unternehmens. Sie werden in ein gut vernetztes, spezialisiertes Team von motivierten Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Fachrichtungen eingebunden. Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich hier oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-31838 bitte an: Personalabteilung, HPC AG, Nördlinger Straße 16, 86655 Harburg Sie fühlen sich angesprochen, entsprechen aber vielleicht nicht zu 100 % dem beschriebenen Profil? Trotzdem möchten Sie sich dieser interessanten Aufgabe stellen? Auch in diesem Fall freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wenn Sie noch zusätzliche Informationen benötigen, rufen Sie gerne bei unseren Niederlassungsleitern Frau Dr. Annika Beckmann unter Tel. +49 3461 341-343 oder Herrn Matthias Kater unter Tel. +49 3461 341-327 an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Jetzt bewerben