Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Finanzberichtskoordination mit ifrs-kompetenz

Neutraubling
beBeeKonzernerfolg
Inserat online seit: 25 Oktober
Beschreibung

Finanzberichtsbeauftragter

Weitere Informationen zur Stelle:

* Mitwirkung an der Erstellung von Finanzberichten und Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegungsstandards.
* Gewährleistung, dass Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse des Konzerns nach IFRS erstellt werden.
* Bereitstellung qualitätssichernder Maßnahmen für die Entwicklung von Reporting-Prozessen bei Tochtergesellschaften.

Der Finanzberichtsbeauftragte ist verantwortlich für die Gewährleistung einer einheitlichen und konsistenten Anwendung der IFRS-Standards im gesamten Konzern. Der Beruf erfordert fundierte Kenntnisse in Rechnungslegung sowie Erfahrung mit Reporting/Konsolidierungs-Tools wie SAP BPC und CCH Tagetik. Darüber hinaus spielt Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit eine wichtige Rolle. In diesem Zusammenhang sollte der Berufsträger die Fähigkeit besitzen, komplexe Datenmengen zu analysieren und bewerten. Es besteht auch das Bedürfnis, einen klaren und präzisen Ansatz bei der Dokumentation von Vorgängen zu haben.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Neutraubling
Jobs Regensburg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Finanzberichtskoordination mit IFRS-Kompetenz

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern