Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen?
Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute als Personalreferent (m/w/d) am Standort Heidelberg.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
1. Teilnahme an Gesprächen mit Mitarbeitern zur gemeinsamen Entwicklung und Förderung
2. Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Vereinbarungen auf betrieblicher Ebene und enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
3. Entwicklung und Implementierung von individuellen HR-Konzepten für bestimmte Standorte
4. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in sämtlichen personalbezogenen Anliegen
5. Durchführung verschiedener alltäglicher Aufgaben im Personalbereich, wie die Verwaltung der Arbeitszeiten, die Erstellung von Arbeitsverträgen und die Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung
6. Umsetzung und Planung von Maßnahmen zur Förderung der Mitarbeiterentwicklung
7. Übernahme der Verantwortung für die Entwicklung von Führungskräften und die Nachfolgeplanung
Ihr Profil
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation
9. Nachgewiesene Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
10. Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System
11. Ausgeprägte Teamorientierung
12. Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
13. Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen