Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technical business & service development manager (m/w/d) - region nord

Kiel
Telelift GmbH
Development Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Technical Business & Service Development Manager (m/w/d)
– Region Nord
Standort: Berlin
Bereich: Customer Service
Eintritt: ab sofort oder nach Vereinbarung
Technical Business & Service Development Manager (m/w/d) – Region NordTelelift GmbH ist ein internationaler Anbieter von integrierten Inhouse-Logistiklösungen.
Telelift-Produkte werden weltweit in Bibliotheken, in Krankenhäusern, in Banken, in der Automobil- und Fertigungsindustrie, im Handel und im Air-Cargo-Bereich erfolgreich eingesetzt. Telelift entwickelt und fertigt modulare Logistiksysteme, mit denen sich viele Kundenanforderungen realisieren lassen.Als Technical Business & Service Development Manager (m/w/d) im Customer Service übernehmen Sie eine zentrale Rolle für unsere Kunden in der Region Nord. Sie sind das direkte Bindeglied zwischen Kunden, Servicetechnikern und der zentralen Serviceorganisation. Dabei gestalten Sie aktiv die technische Umsetzung unserer Serviceleistungen, betreuen Key Accounts persönlich vor Ort und entwickeln gemeinsam mit dem Head of Customer Service individuelle Servicekonzepte entlang des Produktlebenszyklus.Mit Ihrer Kunden- und Serviceorientierung tragen Sie maßgeblich zur Stärkung und Weiterentwicklung unseres Servicegeschäfts bei – perspektivisch mit Fokus auf Business Development im Bereich Customer Service, der Identifikation neuer Potenziale und der nachhaltigen Umsatzsteigerung im Bestandsgeschäft.
AufgabenAktive Betreuung unserer Kunden in der Region Nord – telefonisch, schriftlich und regelmäßig persönlich vor Ort
Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen im Bereich Ersatzteile, Wartungsverträge und Serviceeinsätze
Beratung und Betreuung von Schlüsselkunden (Key Accounts) sowie Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
Entwicklung kundenindividueller Servicekonzepte entlang des Produktlebenszyklus
Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Customer Service, dem technischen Außendienst sowie internen Abteilungen
Vertretung des Internal CS Support Managers bei Abwesenheit
Regionale Schnittstelle zwischen Kunden, Servicetechnikern und zentralem Customer Service
Unterstützung bei der Umsatzsteigerung und vertrieblichen Weiterentwicklung des Servicebereichs Nord
Ihr ProfilAbgeschlossene technische oder kaufmännisch-technische Ausbildung, z.?B. als Technischer Fachwirt, Technischer Kaufmann oder vergleichbar
Erste Erfahrung im technischen Innendienst, Kundenservice oder in der Außendienstbetreuung
Kenntnisse im nationalen Serviceumfeld und idealerweise in der Kundenbetreuung vor Ort
Technisches Verständnis und Interesse an erklärungsbedürftigen Systemlösungen
Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.?B. Microsoft Dynamics BC)
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft innerhalb der Region Nord
Wir bietenEine vielseitige Rolle mit Verantwortung in einer spannenden Zukunftsbranche
Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung im regionalen Kundeneinsatz
Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
Strukturierte Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Rahmenbedingungen inkl. moderner Arbeitsmittel
KontaktSie identifizieren sich mit dieser Position und sind bereit für eine neue Herausforderung?
Dann sind wir gespannt auf Sie.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe des Stellentitels, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.
Selbstverständlich werden Ihre Angaben absolut vertraulich behandelt.HR Frau Diana Walter
Telelift GmbH
Frauenstraße 28 · 82216 Maisach
E-Mail: HR.telelift@telelift-logistics.com
Website: www.telelift-logistics.com
In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.
+49 8141-31591-0
info@telelift-logistics.com

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technical business & service development manager (m/w/d) - region nord
Kiel
Telelift GmbH
Development Manager
Ähnliches Angebot
Market development manager polybutene (m/w/d)
Kiel
Biesterfeld Spezialchemie GmbH
Development Manager
Ähnliches Angebot
Sales development manager (m/w/d) innendienst
Wakendorf
Herbert Kluth (GmbH & Co. KG)
Development Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Kiel
Jobs Kiel
Jobs Kiel (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Development Manager Jobs > Development Manager Jobs in Kiel > Technical Business & Service Development Manager (m/w/d) - Region Nord

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern