Übersicht
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Lohnbuchhaltung ab sofort:
Lohnbuchhalter*in mit Fokus Digitalisierung
Vollzeit/Teilzeit
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung
* Bearbeitung von Meldungen und Bescheinigungen inkl. eAU
* Pflege gehaltsrelevanter Personalakten
* Sicherstellung der Zeit-Erfassung und Überleitung in die Abrechnung
* Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Jahresabschluss
* Betreuung der Schnittstelle zwischen Lohn- und Finanzbuchhaltung
* Analyse und Optimierung von Prozessen im Bereich Digitalisierung
* Projektverantwortung im Personalmanagement in enger Abstimmung mit Vorstand und Leitung der Verwaltung
Ihr Profil:
* Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Erfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise mit SD Worxs
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erste Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil
* Erfahrung mit TVöD VKA und TVöD SuE wünschenswert
* Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Was wir bieten:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld
* Wertschätzende Unternehmenskultur auf christlicher Grundlage
* Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
* Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung
* Interne und externe Fortbildungen
* Vergütung nach TVöD VKA E 9
* Jobticket und Jobrad-Förderung
* Teilhabe am Sozialwerk und sozialen Angeboten
* Mitgestaltung der digitalen Zukunft sozialer Arbeit
Wenn Sie sich in den Aufgaben und dem gewünschten Profil wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an
- oder per Post an:
Sozialwerk Main Taunus e.V.
Oberschelder Weg 6
60439 Frankfurt
Nähere Informationen zur Stelle bei:
Moritz Baier, Verwaltungsleitung, Tel. 069/ oder -
Vollzeit / Teilzeit
Teilzeit, Vollzeit
Bewerbungen
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an - oder per Post an: Sozialwerk Main Taunus e.V. Oberschelder Weg Frankfurt