Einleitung:
Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden und faszinierenden Rolle, die Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Ihr Engagement für eine zukunftsfähige Energieversorgung fordert? Wir suchen Sie als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit (25 h / Woche) zu unserem Tochterunternehmen EWR Netz GmbH in Alzey.
Hauptraumfeld:
Als Assistenz der Geschäftsführung unterstützen Sie den Geschäftsführer bei den täglich anfallenden administrativen Tätigkeiten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Backoffice. Dazu gehören die Unterstützung bei der Organisation von Terminen, Besprechungen und Geschäftsreisen, sowie die Erstellung von Präsentationen, Berichten und Dokumenten sowie die Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz und Gremienvorbereitung.
Rolle und Aufgaben:
* Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben
* Vor- und Nachbereitung von Terminen und Sitzungen
* Protokollierung der Inhalte
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und Dokumenten
* Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz und Gremienvorbereitung
Anforderungen:
Wir suchen Sie mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Erfahrung
* Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
* Hohe IT-Affinität
* Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
* Hohe Loyalität und Diskretion
* Hohe Eigeninitiative, selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
Vorteile:
Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung, leistungsgerechte Sonderzahlungen sowie jährliches Urlaubsgeld, ein 13. Gehalt und monatlich vermögenswirksame Leistungen. Darüber hinaus bietet unsere moderne Arbeitsplatzgestaltung sowie flexible Arbeitszeiten eine optimale Arbeit-Life-Balance. Unsere vielfältigen Mitarbeiterberatungsangebote unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Wenn Sie Interesse haben:
Kontaktieren Sie uns gerne über unsere Karriereseite.