If you like change, change to us
Wir sind ein internationaler Konzern mittlerer Größe mit Lust auf Innovationen und mit aufgeschlossenem Management. Wir führen anhand von Zielvorgaben und öffnen damit unseren Mitarbeitern vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten (Empowerment). Als ein wachstumsorientierter Marktführer laden wir Sie ein, uns auf unserem Weg von "gut" zu "großartig" zu begleiten!
Hauptaktivitäten
* Erfassung, Prüfung und Pflege von Stammdaten und Parametern (Kunden, Aufträge, Rahmenverträge, Lieferzeiten, Transportzeiten, frozen Periods etc.) gemäß Prozessbeschreibung bzw. Kundenvereinbarungen
* Management des Orderbuchs/ Ankommende Orders (EDI und manual): Sicherstellung der Annahme von Bestellungen und Aufträgen, Pflege im System und termingerechte Abwicklung bzw. Abstimmung mit Kunden bei Verzögerungen
* Verantwortlich für Order-Fulfillment entsprechend der zugeteilten Kunden
* Sicherstellung der Kundenbelieferung – Termin und Menge
* Sicherstellung der Pflege von Kundenstammdaten und Neuanlage
* Führen von Eskalationsgesprächen mit Kunden und Ableiten von Maßnahmenplänen zur Optimierung der Belieferungssituation gemeinsam mit Schnittstellenbereichen
* An- und Auslaufsteuerung bei Neuprodukten oder Produktänderungen, sowie Produktabkündigungen inkl. Sicherstellung Bestandsabbau und Kostenkompensation gemeinsam mit Vertrieb
* Regelmäßige Bewertung der Kundenzufriedenheit und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung
* Benchmark- und Best Practice Studien zur Weiterentwicklung der Prozesse
* Einführung von neuen Prozessen oder IT-Systemen zur Prozessoptimierung
* Sicherstellung der Kommunikation und Kooperation in den Schnittstellen in fachbereichsübergreifenden Prozessen Ziel- und KPI´s
* OTD, Backlog, Lieferperformance Kunde, Auftragseingänge, Sonderfahrten, Lieferperformance Lieferanten
* Mitwirkung in der Definition von Zielen und KPI`s für bereichsbezogene Prozesse in Abstimmung mit Fachbereich, globalen Vorgaben und Management
* Definition und Einhaltung der KPI´s im Oder Management, Materialdisposition
Profil:
* Kaufmännische Ausbildung und einschlägige weiterführende Ausbildung, zum Beispiel Betriebswirt oder Bachelor (Business Administration oder Supply Chain Management)
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Materialdisposition
* Erfahrungen als Führungskraft
* Ausbildung Key User Prozesse, SCM
* Sprachkenntnisse – Deutsch (muttersprachlich, min GER C1) und Englisch (min GER B2), weitere Fremdsprachen wünschenswert
* PC-Kenntnisse – Sichere Kenntnisse in Softwaretools (ECDL Standard, Benutzung ERP System)
Ansprechpartner für diese Stelle: Markus Schmidt
NORMA Germany GmbH
Edisonstraße 4
63477 Maintal, Germany