Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Projektleitung für schienengebundene mobilitätsprojekte

Großbeeren
beBeeProjektleitung
Inserat online seit: 11 September
Beschreibung

Projektleitung für schienengebundene Mobilitätsprojekte

Sie sind ein erfahrener Ingenieur mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen und suchen nach einer Herausforderung in der Planung von schienengebundenen Mobilitätsprojekten?


Aufgaben

* Planung: Verantwortlich für die Durchführung von Projekten in der Schieneninfrastruktur, von der Angebotslegung bis zum Abschluss, mit besonderem Schwerpunkt in den technischen Ausrüstungen Oberleitung, EEA / 50 Hz sowie Telekommunikation.

* Verantwortung: Sicherstellung einer auftragsgemäßen, kundenorientierten Projektdurchführung unter Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben.

* Projektmanagement: Technische und kaufmännische Schnittstelle im Projekt für alle relevanten Stakeholder, wie z. B. Auftraggeber, Nachunternehmer, Technisches Büro und Planungspartner.

* Koordination: Steuerung und Planung von externen Dienstleistern sowie regelmäßige Berichterstattung an die Führungskraft.

* Nachtragsmanagement: Erkennen von Vertragsabweichungen, Erstellen von Mehrkostenanzeigen, Mitwirken bei der Erstellung von Nachträgen in Zusammenarbeit mit dem Nachtragsmanagement und Planungsingenieuren.


Qualifikation und Erfahrung

* Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position, z. B. als staatlich geprüfter Techniker (m/ w/ d) mit entsprechender Berufserfahrung in der Steuerung von Planungen.

* Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung bzw. Projektleitung von Planungen der HOAI-Leistungsphasen 1 – 6 und 9 sowie im Nachtragsmanagement.

* Kenntnisse der fachspezifischen Regelwerke der Deutschen Bahn AG, relevanter Normen und Gesetze sowie Kenntnisse im Projektmanagement der Schieneninfrastruktur.

* Fundierte Kenntnisse im Bauvergabe- und Bauvertragsrecht.


Wir bieten

* Ein sicheres Arbeitsumfeld: Wir setzen uns für eine nachhaltige und vernetzte Mobilität ein und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, wo Sie Ihre Ziele erreichen können.

* Mitarbeitendenberatung: Manchmal braucht es einfach ein offenes Ohr. Wir unterstützen Sie vertraulich in allen Lebensphasen mit einem eigenen Beratungsangebot bei persönlichen Anliegen.

* SPITZKE FONDS e. V.: Bei SPITZKE stehen wir füreinander ein. Daher haben wir einen eigenen Fonds eingerichtet, um bei unverschuldeten Notlagen unserer Mitarbeitenden schnell und unbürokratisch auch finanziell unterstützen zu können.

* Individuelle Förderung: Ihre Entwicklung ist unser Ziel: Gemeinsam gestalten wir Ihren individuellen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen und unseren Möglichkeiten.

* Nachhaltigkeit: Wir übernehmen Verantwortung für künftige Generationen. Daher ist Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

],

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Großbeeren
Jobs Teltow-Fläming
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > Projektleitung für schienengebundene Mobilitätsprojekte

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern