Medien- und Informationsdienste in Teilzeit
Fachangestellte gesucht!
Jobbeschreibung
Wir suchen eine Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, die sich als Teilzeitkraft in unserer Bibliothek einbringen möchte.
In dieser Rolle werden Sie im Bestandsmanagement im Lektorat Spiele und im Kinder-/Jugendbereich tätig sein. Dies umfasst unter anderem:
* Bestellung und Katalogisierung von Medien,
* Revision und Kontrolle der Vollständigkeit der Medien.
Weitere Aufgaben sind die Unterstützung bei den Einstellarbeiten und der Rücksortierung der Medien sowie die gelegentliche Arbeit am Samstag.
Voraussetzungen
Zurückgelehrt haben wir folgende Voraussetzungen:
* Abschluss einer Ausbildung als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste oder eine vergleichbare Qualifikation;
* Gute Medienkompetenz einschließlich digitaler Medien;
* Gute IT-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und dem Internet sowie Erfahrungen mit einer aktuellen Bibliothekssoftware, vorzugsweise Koha.
Vorteile
Wir bieten Ihnen als unsere Mitarbeiterin folgende Vorteile:
* Eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD;
* Eine leistungsorientierte Bezahlung;
* Mitarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team;
* Ein Zuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 75% der Kosten;
* Fachbezogene Aus- und Fortbildungen;
* Hilfe bei der Wohnungssuche;
* Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz.
Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Für Ihre Fragen stehen uns die Leiterin der Stadtbücherei und die Abteilung Personal zur Verfügung.