Unternehmensbeschreibung
METRO LOGISTICS ist ein national tätiger Dienstleister für Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik sowie für Logistik-Fulfilment im E-Commerce. METRO LOGISTICS betreibt acht Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten in Deutschland mit einer Lagerfläche von rund m2. Die Dienstleistungen der Lager- und Distributionslogistik richten sich an verschiedene Branchen, darunter die Lebensmittellogistik mit allen Temperaturzonen. Darüber hinaus steuert METRO LOGISTICS das Transportmanagement für verschiedene Handelsunternehmen. Vielfältige Value Added Services sowie Beratungsdienstleistungen ergänzen das Leistungsportfolio.
METRO LOGISTICS beschäftigt derzeit rund Mitarbeitenden. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der METRO AG.
Zur Unterstützung unseres Teams im Logistikcenter in Marl suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter Customer Service (m/w/d).
Stellenbeschreibung
1. Betreuung von ausgewählten Endkunden
2. Klärung von (operativen) Störfällen im Tagesgeschäft
3. Klärung des Lagerbearbeitungsstatus bis zur Übergabe an den Transportdienstleister
4. Klärung Übergabenachweise
5. Bearbeitung von Manco-Lieferungen (Kommissionierfehler) und anderen Störfalltickets
6. Überwachung der Saison-, Werbe- und Aktionswaren für ausgewählte Endkunden
7. Ansprechpartner bei Verspätungen
8. Performance-/ Qualitätsanalyse ausgewählter Endkunden
9. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Schäden
10. Abstimmung mit dem Kunden im Fall von Retouren, Klärfällen und Verfügungen
Qualifikationen
11. Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Spedition und Logistik, idealerweise abgeschlossene einschlägige Fachausbildung
12. Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion und der Kundenbetreuung im Bereich Logistik
13. Kenntnisse im Transportrecht insbesondere In Bezug auf Haftung
14. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
15. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen
17. eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
18. Kooperative und lösungsorientierte Grundeinstellung
19. Spaß daran, Ziele im Team zu erreichen
Zusätzliche Informationen
Das erwartet Sie bei uns
20. Ein dynamisches Arbeitsumfeld und kollegiales Arbeitsklima
21. Attraktive Sozialleistungen und Zusatzleistungen
Lust bekommen, im Job Neues zu bewegen?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.