Ihr Job als Recruiter / Talent Acquisition Specialist:
* In Ihrer Rolle übernehmen Sie die zentrale Verantwortung in der Gewinnung neuer Talente und der aktiven Gestaltung des gesamten Recruiting-Prozesses.
* Sie erstellen und veröffentlichen zielgruppenorientierte Stellenausschreibungen, übernehmen die Vorauswahl eingehender Bewerbungen und sind erster Ansprechpartner für unsere Kandidaten.
* Darüber hinaus beraten und begleiten Sie unsere Fachabteilungen im gesamten Auswahlprozess und tragen so maßgeblich zu einer erfolgreichen Besetzung offener Positionen bei.
* Durch die Entwicklung und Umsetzung innovativer Rekrutierungswege und die Planung sowie Durchführung von Vertriebs- und Personalbeschaffungsmaßnahmen begeistern Sie qualifizierte Fachkräfte für Minimax.
* Schließlich setzen Sie gemeinsam mit Ihrem Team, dem Employer Branding/ Personalmarketing Impulse für eine moderne Personalgewinnung und wirken dabei aktiv an übergreifenden HR-Projekten mit.
Das bringen Sie mit:
* Ausbildung oder Studium im kaufmännischen/ wirtschaftlichen Bereich
* Erste Berufserfahrung im Recruiting sowie idealerweise im Active Sourcing
* Versierter Umgang mit MS-Office
* Kenntnisse im Umgang mit dem Bewerbermanagementsystemen Rexx sind wünschenswert (aber kein Muss)
* Gute Englischkenntnisse (Wort / Schrift)
Kommunikationsstärke ist in diesem Job das A und O. Wenn Sie außerdem gern serviceorientiert arbeiten, reichlich Eigeninitiative im Gepäck haben und ein Teamplayer sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat