Ihre Aufgaben
1. Überprüfung der im Rahmen der Softwareentwicklung erstellten Config Items durch Qualitäts-Spot Checks
2. Analyse und kontinuierliche Optimierung von Prozessen, Templates, Checklisten und Workflows
3. Initiierung und Begleitung von Maßnahmen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP)
4. Prüfung, Moderation und bei Bedarf Eskalation der Qualitätsstandards innerhalb der Projekte
5. Planung, Nachverfolgung und Dokumentation der Software-QM-Aktivitäten über Jira
6. Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und Projektleitung zur Sicherstellung der Qualitätsziele
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
8. Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagementsystem sowie in der Softwareentwicklung
9. Ausgeprägtes analytisches Denken und hohe Problemlösungskompetenz
10. Gute Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.