Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie Zeitwirtschaftssysteme
* Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in allen abrechnungs- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und externen Dienstleistern
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Bescheinigungen
* Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Projekten im HR-Umfeld
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen oder Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Abrechnungssystemen (z. B. SAP HCM, DATEV, LOGA) von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohe Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit