Unlock your full potential – Advanced Applications ist Teil der Marke Orise und begleitet produzierende Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation. Unsere Leistungen reichen von der Prozessplanung und -optimierung über Betriebsmodelle (SAP und Non-SAP) sowie S/4HANA-Projekte bis hin zu Business Intelligence, eigenen Add-ons und Cloud-Produkten. Unser Fokus liegt dabei auf Lean-Prinzipien, SAP-Standards und KI-Readiness. Mit Agilität und Partnerschaftlichkeit schaffen wir nachhaltigen Mehrwert und helfen unseren Kunden, ihr volles Potenzial zu entfalten – menschlich nah, technologisch stark.
Advanced Applications to Become Orise | Orise
Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort engagierte Mitarbeitende zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Standorte in Rottweil, Göppingen, Frankfurt, Freiburg, Münster oder München.
Deine Aufgaben
* First- und Second-Level-Support anhand definiterter Prozesse für unsere Kunden im SAP-Umfeld (je nach Qualifikation und Erfahrung)
* Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von Support-Tickets im SAP Umfeld (z.B. SAP ERP, S/4HANA, SAP Fiori) sowie die qualifizierte Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen
* Fachliche Betreuung und Beratung der Anwender zu den folgenden SAP-Modulen – absteigende Priorität:
o Finance & Controlling (FI CO)
o Production Planning (PP)
o Authorization Management (Berechtigungen)
o Material Management / Purchasing (MM)
o Project System (PS)
o Plant Maintenance (PM)
o Transport Management
o Sales & Distribution (SD)
o Global Trade System (GTS)
* Dokumentation von Supportfällen im Ticketsystem sowie Nachverfolgung bis zur Lösung
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und ggf. Eskalation an das Third-Level
* Unterstützung bei Schulungen und Wissenstransfer innerhalb des Teams
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im SAP-Support, idealerweise in Service Level 1 und/oder 2 (mind. 2 Jahre)
* Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der genannten SAP-Module, Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere
* Kundenorientierte Denkweise, hohe Service- und Kommunikationskompetenz
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
#LI-CW1
Dein Benefit
* ADVANCED Work: Erlebe eine dynamische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, geprägt von Wertschätzung, Respekt und einer familiären Kultur. Schon ab dem ersten Tag wirst Du diesen ADVANCED Spirit erleben.
* ADVANCED Education: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir deine persönliche, als auch fachliche Entwicklung
* ADVANCED Recognition: Bei uns erhältst Du nicht nur Wertschätzung für dein Engagement, sondern auch attraktive Zusatzleistungen. Dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Firmenfitness-Karte. Wir wissen, dass nach anspruchsvollen Aufgaben im Unternehmen auch eine aktive, individuelle Freizeitgestaltung wichtig ist und unterstützen Dich dabei.