Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen rund um die Gehaltsabrechnung
* Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem (P&I / Loga3)
* Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
* Verwaltung und Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge
* Durchführung von Kontenabstimmungen sowie Erstellung relevanter Bescheinigungen
* Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
* Aktive Beteiligung an der Prozessoptimierung und Lösung operativer Fragestellungen
Ihr Profil
* Fundierte Erfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Praktische Kenntnisse in der eigenständigen Durchführung der Gehaltsabrechnung
* Sicherer Umgang mit Personalmanagementsystemen sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Strukturierte, sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise
* Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein
* Selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Freude an der Konfliktlösung
* Ausgeprägte Serviceorientierung