Für unseren Bereich
Investment Banking
suchen wir in
Frankfurt am Main
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Sie als
Assistenz* Investment Banking
Ihre Rolle im Team
Im Bereich Investment Banking in Frankfurt wirken Sie aktiv im organisatorischen und administrativen Tagesgeschäft mit. Dabei übernehmen Sie eine zentrale Rolle als Ansprechpartner für diverse interne Abläufe und gewährleisten eine reibungslose Koordination im Hintergrund. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören unter anderem das Termin- und Reisemanagement sowie die Vorbereitung und Organisation von Meetings.. Darüber hinaus fungieren Sie als erste Anlaufstelle für neue Mitarbeiter und Praktikanten und tragen mit Ihrem Engagement im Office Management maßgeblich zu einem professionellen und gut funktionierenden Arbeitsumfeld bei.
Welche Aufgaben erwarten Sie?
* Eigenverantwortliche Übernahme administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft
* Organisation und Koordination von Terminen sowie Reiseplanung
* Planung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings, Veranstaltungen und internen Abläufen
* Betreuung neuer Kolleg*innen im Onboarding und Unterstützung im Office-Management
* Kommunikation und Abstimmung mit internen sowie externen Stakeholdern
Wen suchen wir?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in serviceorientierten Branchen; erste Assistenz-Erfahrungen im Bankenumfeld von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent sowie souveränes und freundliches Auftreten
* Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Zusammenarbeit in einem motivierten Umfeld
Was wir Ihnen bieten:
* Flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 39-Stunden-Woche
* 30 Tage Jahresurlaub
* Vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie wert-schätzendes Betriebsklima
* Gezielte Förderung durch interne und externe Schulungs- und Entwicklungsprogramme
* Berenberg-Patensystem für ein strukturiertes und reibungsloses Onboarding
* Vielfältige Zuschüsse (z. B. Deutschlandticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Pluxee-Schecks)
* Zusätzliche Leistungen wie Familienservice, Arbeitszeitkonto (z. B. für Sabbaticals), betriebliche
* Sozaleistungen, Gesundheits- und Sportprogramme
Bewerben Sie sich jetzt online und werden Sie Teil des Teams –
wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Als eine führende europäische Privatbank mit über 430 Jahren Erfahrung blicken wir auf eine lange Unterneh-mensgeschichte zurück. Gleichzeitig gestalten wir mit umfassenden Investitionen aktiv unsere Zukunft. Grund-lage für unseren Fortschritt und unsere Weiterentwicklung sind unsere Mitarbeiter. Wir ermutigen diese, neue Ansätze auszuprobieren, ihre Ideen mit einzubringen und ihren eigenen Weg zum Erfolg bei uns zu gehen. Wir sind ein ambitioniertes, zukunftsorientiertes Unternehmen, das jahrhundertelange Erfahrung und Innovations-kraft vereint. Bei uns erleben Sie eine Kultur, die zum selbstständigen Denken anregt, Unternehmertum fördert und dazu ermutigt, den Status quo zu hinterfragen. Sie treffen hier auf talentierte Kollegen, die es gewohnt sind, Verantwortung zu übernehmen, und gemeinsam an einem Strang ziehen, um Ergebnisse zu erzielen.
Werden Sie Teil von Berenberg und arbeiten Sie mit uns gemeinsam daran, das Richtige für unsere Kunden, unser Geschäft und unsere Mitarbeiter zu tun –
Our future is where you take us
Aus organisatorischen Gründen nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen.
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
Bei uns sind alle Bewerbungen willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, sozia-lem Hinter-grund, Behinderung, Religion, Alter oder sexueller Orientierung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Recruitment-Team unter