Head of Media Planning (mensch), Hamburg
Job Description:
Head of Media Planning (mensch)
Vollzeit | Hamburg | Mit Berufserfahrung
Bei uns sind alle willkommen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert.
Deine Aufgaben [1941424]:
* Entwicklung integrierter Full-Funnel Media-Strategien für nationale und internationale Kundenprojekte und Pitches
* Enge Zusammenarbeit mit Strategy, Client Service und unserem Growth-Team
* Identifikation von Kundenherausforderungen & Übersetzung dieser in messbare Lösungen über den gesamten Mediaprozess hinweg
* Beratung unserer Kunden auf Augenhöhe, von der Planung bis zur Umsetzung
* Ableitung von Potenzialen zur Weiterentwicklung bestehender Accounts
* Aktive Rolle in der Vorbereitung und Durchführung von New-Business-Initiativen
Dein Profil:
* Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung als Director Account Management oder Director Strategy in der Mediaberatung/-planung oder in einer vergleichbaren Position in einer Agentur oder auf Unternehmensseite
* Nachweisliche Erfahrung in der Betreuung nationaler und internationaler Kunden sowie verschiedener Branchen
* Exzellente Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Mediastrategien und Mediaplanungen für digitale und klassische Medien über den gesamten Funnel
* Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung von New-Business-Prozessen
* Perfekte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes strategisches Denkvermögen und Verständnis für Markenführung
* Proaktive, kreative und lösungsorientierte Denkweise
* Souveränes Auftreten in Kundenpräsentationen und Workshops
Was wir bieten:
* Ein interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Anspruchsvolle Kundenprojekte mit viel Gestaltungsfreiheit
* Raum für persönliche Weiterentwicklung und eigenverantwortliches Arbeiten
* Flexibles Arbeitsumfeld (remote/hybrid) und ein offenes, kollegiales Miteinander
Über die Hearts & Science ...
Wir sind eine Full-Funnel-Agentur, die die wichtigsten Marketing-Disziplinen in den Bereichen Brand & Performance Media, Technik und Kreativität miteinander verbindet, um die besten Marken- und Geschäftsergebnisse zu erzielen. Wir schätzen es, das große Ganze zu sehen und - nicht oder - jeden Teil davon bis ins kleinste Detail zu verstehen. Wir sind das jüngste Kind der globalen Agenturmarke OMG – Omnicom Media Group. Weltweit vertreten uns über 25.000 Mitarbeitende in über 120 Ländern. Die OMG besitzt deutschlandweit 2.000 Mitarbeitende, davon sind knapp 200 von der Hearts & Science auf 6 Standorte verteilt: Düsseldorf, Köln, Hamburg, München, Ludwigsburg & Berlin.
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland.
Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.
Jetzt bewerben
Frag uns!
Du möchtest noch mehr über die Omnicom Media Group wissen?
Dann klick hier
Du hast eine Frage?
Dann schreibe eine Nachricht
E-Mail | Impressum | Datenschutzerklärung
#J-18808-Ljbffr