Berufserfahrene Category Management Hagen EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse, Transporter und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 28 Ländern vertreten. Ihre Aufgaben Werden Sie Teil unseres internationalen Einkaufsteams und gestalten Sie als International Purchasing Manager (m/w/d) die globale Beschaffungsstrategie unseres erfolgreichen Unternehmens aktiv mit! Im Einzelnen: Enge Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter International Category Management sowie mit Einkaufs- und Produktmanagern bzw. Commodity Managern in der Zentrale und in den Landesgesellschaften Operative Aufbereitung, Analyse und Abstimmung von Artikel- und Lieferanteninformationen im Rahmen der strategischen Planung Zentralisierung von Warenströmen und Einkaufsboni über die gesamte Organisation hinweg Prüfung und Überarbeitung bestehender Einkaufsprozesse sowie Planung und Einführung neuer Prozesse in Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen Pflege und Überarbeitung internationaler Artikel- und Lieferantenstammdaten in Abstimmung mit nationalen Einkaufs- und Produktmanagementverantwortlichen Aufbereitung, Analyse und Bereitstellung abteilungsrelevanter Daten und Kennzahlen Planung und Führung onlinebasierter Abstimmungstermine mit internen Ansprechpartnern im Category Management sowie gelegentliche Vor-Ort-Besuche und Teilnahme an internationalen Veranstaltungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management, Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf, idealerweise im Handels- oder Produktionsumfeld Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Erfahrung in der Datenaufbereitung und -analyse Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office, insbesondere Excel Erfahrung im Prozessmanagement sowie in der Einführung und Optimierung von Einkaufsprozessen Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit im internationalen Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Hohe Eigeninitiative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Wir bieten Ausreichende und kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Dienstradleasing Fachliche Weiterbildung Fahrtkostenzuschuss Fitnesspaket "Hansefit" (gesponsort) Frisches Obst Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Hunde geduldet Kantine mit Essenszulage Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Regelmäßige Blutspendetermine vor Ort Regelmäßige Mitarbeitergespräche Vermögenswirksame Leistungen Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Kontakt Ihr Ansprechpartner für diese Stelle: Matthias Otto Recruiting & International HR 49 2331 3564 - 1400