Sie sind gesucht, um im Jobcenter Rems-Murr in Schorndorf als Fachassistent (m/w/d) Leistungsgewährung SGB II mit Schwerpunkt Eingangszone zu arbeiten.
Über die Stelle:
Weiterhin bieten wir an:
* Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Digitale Kommunikationskultur mit der Möglichkeit zum Homeoffice
* Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Lebensphasenorientierte Fort- und Weiterbildungsprogramme
* Gute ÖPNV-Anbindung an allen Standorten
Zu Ihren Aufgaben gehören die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von einfachen bis mittelschweren Leistungsfällen im SGB II, die Ermittlung des angemessenen Bedarfs der leistungsberechtigten Personen und die rechtzeitige Auszahlung zustehender Leistungen.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare rechts- bzw. verwaltungsorientierte Ausbildung
* Alternativ: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Bereitschaft, die erste Prüfung nach der Entgeltordnung (Angestelltenlehrgang I) zu absolvieren
* Positive Einstellung gegenüber dem System der sozialen Sicherung in der Bundesrepublik
* Fundiertes Wissen im SGB II (von Vorteil)
* Sorgfältige und termingerechte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
* Hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft sowie guter Umgang mit Kritik und Konflikten
* Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie zielgerichtete und wertschätzende Zusammenarbeit mit Kollegen
Die Position ist unbefristet oder befristet für den Zeitraum 50 % - 100 %. Die Vergütung liegt bei einer Besoldungsgruppe A 9 bzw. EG 9a TVöD-VKA.
Bewerbungen können über unsere Website eingereicht werden. Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermutigen Menschen jeder Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jedem Geschlecht, sich zu bewerben.
Kontaktinformationen finden Sie auf unserer Website.
],