Assistenz der Geschäftsbereichsleitung GKV Ambulant und Psychiatrie (m/w/d)10.09.2025 Medizinischer Dienst Niedersachsen KdöR Hannover
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Assistenz der Geschäftsbereichsleitung GKV Ambulant und Psychiatrie (m/w/d)
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Medizinischer Dienst Niedersachsen KdöR
Hannover
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Assistenz der Geschäftsbereichsleitung GKV Ambulant und Psychiatrie (m/w/d)
Medizinischer Dienst Niedersachsen KdöR
Hannover
Aktualität: 10.09.2025
Anzeigeninhalt:
10.09.2025, Medizinischer Dienst Niedersachsen KdöR
Hannover
Assistenz der Geschäftsbereichsleitung GKV Ambulant und Psychiatrie (m/w/d)
Über uns:
Gutes tun im gesetzlichen Auftrag: Als unabhängiger Gutachterdienst unterstützen und beraten wir, der Medizinische Dienst Niedersachsen, die gesetzliche Krankenversicherung sowie die soziale Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegerischen Fragen. Ob die Qualität von Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegediensten geprüft werden soll, Behandlungsfehler vermutet werden oder Fragen zu neuen Behandlungsmethoden unabhängig bewertet werden sollen: Wir sind da. Für über 7,1 Millionen Versicherte in Niedersachsen. Mit rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten. Erleben Sie eine Arbeit, die sich lohnt - ganz im Sinne unseres Selbstverständnisses - Menschlich. Digital. Nachhaltig.
Aufgaben:
* Sie übernehmen das gesamte Kommunikations- und Terminmanagement für die Geschäftsbereichsleitung, bereiten Besprechungen vor und nach und unterstützen bei der Projektorganisation.
* Sie erledigen administrative Aufgaben wie bspw. die Pflege der elektronischen Ablage, das Zeiterfassungsmanagement, die Vorbereitung von Urlaubs- und Fortbildungsplänen sowie das Prüfen von Rechnungen.
* Sie erfassen und pflegen für die Geschäftsbereichsleitung relevante Daten bzw. Kennzahlen, einschließlich Aufbereitung und Auswertung der Daten.
* Sie planen und organisieren interne und externe Veranstaltungen wie z.B. Fortbildungen oder Schulungen für den gesamten Geschäftsbereich.
* Sie bearbeiten Beschwerden und Petitionen nach festgelegten Standards, fordern Stellungnahmen an, dokumentieren den Prozess und kommunizieren mit der unabhängigen Ombudsperson.
Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder Gesundheitswesen oder über vergleichbare Fachkenntnisse und Fähigkeiten.
* Sie bringen medizinisches Grundlagenwissen sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld mit.
* Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Produkte sicher, wenden digitale Medien souverän an und verfügen über Kenntnisse im Prozessmanagement.
* Sie sind mit Moderations- und Präsentationstechniken vertraut und setzen diese situationsgerecht und zielorientiert ein.
* Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Entscheidungs- und Handlungskompetenz sowie durch Organisations- und Koordinationsstärke aus.
* Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Empathie, Integrations- und Selbstführungskompetenz und bringen Offenheit für Veränderungsprozesse mit.
Wir bieten:
* Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung, die auch das Arbeiten aus dem Home-Office ermöglicht. Zudem sind Hunde im Büro herzlich willkommen.
* Flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf, Familie und Freizeit verbinden können.
* Betriebliche Gesundheitsangebote, wie das Sportverbundsystem »Hansefit«, mit dem Sie dank Arbeitgeberzuschuss stark vergünstigte Sport- und Fitnessangebote nutzen können.
* Nachhaltige und flexible Mobilität durch den Arbeitgeberzuschuss zum »Deutschlandticket«.
* Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits.
Weitere Informationen:
Der Medizinische Dienst Niedersachsen fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit.
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