Ihre Herausforderung
Als Data Analyst gewinnen Sie tiefe Einblicke in Kundendaten und -verhalten, um datengetriebene Lösungen für strategische Fragestellungen zu entwickeln.
* Konzeption und Analyse von Segmentierungs- und Personalisierungsstrategien zur Steigerung des Kundenwertes und der Nutzererlebnisse.
* Autonome Analyse internen und externen Datenbeständes im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Kundenansprache.
* Zusammenarbeit mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung von Datenprodukten.
* Beschlussergebnisse für internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen.
Ihr Profil
* Gemeinsame Erfahrung in Unternehmensberatung, Marktforschung oder CRM-Sektoren.
* Vorliebe bei Erfahrung im Lebensmittel-, Einzelhandels- oder Konsumgüterbereich.
* Kenntnisse in SQL sowie Python- und/oder R-Programmiersprachen.
* Weit gefächerte Kenntnisse statistischer Methodik und Anwendung von Maschinellem Lernen sowie Erfahrung mit Recommender Systemen.
* Analytisches, strukturiertes und methodisch fundiertes Arbeitsverhalten sowie die Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.