EFFIZIENTE PROZESSE. DEN KUNDEN DABEI IN DEN MITTELPUNKT STELLEN. MachenWirGern Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Du arbeitest gerne am Puls der Zeit? Du suchst eine spannende sowie herausfordernde Tätigkeit und hast Interesse an Projekten und technischen Prozessen? Du magst die Atmosphäre eines dynamischen Teams um dich herum und arbeitest gerne eigenständig? Dann suchen wir genau Dich für unser Team IT-Verbindung im Bereich Payment Service. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Spezialist für das Projekt- und Prozessmanagement im Payment Service (w/m/d) Deine Verantwortung Nach einer entsprechenden Einarbeitung wirkst Du bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Prozesse für das Forderungs- und Zahlungsmanagement mit SAP FS-CD mit Als kompetenter Ansprechpartner im Team (Standort Wuppertal) bildest Du die Schnittstelle zu den IT-Kollegen Du hinterfragst bestehende Prozesse, bringst Ideen zur Prozessoptimierung ein, analysierst Fehlersituationen und besprichst Lösungsalternativen gemeinsam im Team Du leistest einen Beitrag zu Projekten und strategischen Vorhaben (z.B. Verschmelzung der Inkassosysteme, Erhöhung der Kundenorientierung, Prozessverbesserungen, Fehleranalyse und Umsetzung regulatorischer Anforderungen). Du hilfst bei der Umsetzung von Prozessänderungen im Fachbereich, z. B. durch die Erstellung von Arbeitsabläufen oder das Durchführen von Schulungen Deine Kompetenz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Interesse an technischen Zusammenhängen verbunden mit IT-Affinität Du bist Teamplayer, arbeitest eigenverantwortlich und bist gut organisiert Du schaust mutig auf Herausforderungen und stellst Dich auch komplexen Aufgaben Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten Spaß an einem Mix aus Fachlichkeit und Technik Dein Benefit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich: Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%) Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Betriebliche Krankenversicherung (bKV) Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert) Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket) Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Jetzt bewerben Ansprechpartnerin Pia-Sophie Wedemeyer Abt. Personal und Organisation Tel: 0202 438 3019 E-Mail: pia-sophie.wedemeyer@barmenia.de Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.