Unser Unternehmen
Die evm-Gruppe – das sind rund Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen sind wir das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Wir versorgen unsere Region mit Strom und Erdgas, Trinkwasser und cleveren Dienstleistungen, die Menschen wirklich weiterbringen. Dabei setzen wir auf umweltschonendes und ressourcenorientiertes Handeln und soziales Engagement.
Für unseren Bereich Kundenservice, Fachbereich Privat- Gewerbekunden, Team Kundenbetreuung (KS-PK) der Energieversorgung Mittelrhein AG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d).
Darauf kannst du dich freuen
1. Kultur: Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander
2. Regionalität: Regionales Unternehmen mit ressourcenorientiertem Handeln
3. Finanzielle Sicherheit für jetzt und in Zukunft: Attraktive und branchenübliche Vergütung, volles 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie einen Energiekostenzuschuss. Für später sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge für dich vor
4. Balance: 30 Urlaubstage, verschiedene Sonderfreistellungen, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit – in der Regel – zwischen 06:00 und 18:00 Uhr bei einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag. Individuelle Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
5. Einarbeitung: Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase für deinen bestmöglichen Start
6. Weiterbildung: Wir bieten dir eine langfristige Perspektive für deine persönliche und fachliche Entwicklung durch unsere digitale Lernplattform sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
7. Mobilität: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW, kostenfreie Lademöglichkeiten für dein E-Auto während der Arbeitszeit sowie gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV
8. Gesundheit: Eigene Betriebskrankenkasse für kurze und unkomplizierte Wege auch für deine Familie. Unfallversicherung, Zuschüsse für z.B. Sehhilfen
9. Firmenevents: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents, weil wir gerne gemeinsam Zeit verbringen
10. Corporate Benefits: Sonderkonditionen für namhafte Marken aus allen Lebensbereichen für unsere Mitarbeiter
Deine Hauptaufgaben
11. Disziplinarisches und fachliches Führen der zugeordneten Mitarbeiter
12. Fördern der Mitarbeitermotivation, Durchführen von Feedbackgesprächen und Aufzeigen von individuellen Weiterbildungsmaßnahmen
13. Sicherstellen des fachabschließendens Bearbeitens von Kundenanfragen sowie Eskalationen und komplexen Sachverhalten
14. Überwachen und Optimieren der Servicequalität sowie der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) und Ableiten von Maßnahmen auf Basis datenbasierter Erkenntnisse
15. Analysieren und Erkennen von Optimierungspotentialen bestehender Kundenserviceprozesse sowie Einführen von digitalen Tools und Automatisierungslösungen zur Effizienzsteigerung
16. Mitwirken in Projekten insbesondere zur Weiterentwicklung des Kundenservices
Dein Profil
17. Abgeschlossenes kaufmännisches (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
18. Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet, vorrangig in der Energiebranche
19. Eingehende Führungserfahrung
20. Erfahrung im Umgang mit regulatorischen Anforderungen der Energiewirtschaft (z. B. GPKE, GeLi Gas) wünschenswert
21. Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten
22. Hohes Maß an Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
23. Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
24. Teamfähigkeit, Empathie und Durchsetzungsvermögen
25. Analytisches Denken und Fähigkeit zur Interpretation von Kennzahlen
Klingt das nach dir?
Dann freuen wir uns von dir zu hören!
Fragen?
Christine Badstübner ( -) freut sich auf deinen Anruf!