 
        
        Deine Aufgaben
 * Du bearbeitest operative Einkaufsprozesse – von der Bestellanlage über die Lieferverfolgung bis zur Rechnungsprüfung
 * Du pflegst Artikel- und Lieferantendaten im ERP-System und sorgst dafür, dass alles aktuell und korrekt ist
 * Du holst Angebote ein, vergleichst Konditionen und kümmerst Dich um Auftragsbestätigungen
 * Du stimmst Dich eng mit internen Abteilungen (z.B. Lager, Buchhaltung oder Produktion) ab
 * Du bearbeitest Reklamationen, klärst Rückfragen mit Lieferanten und findest pragmatische Lösungen
 * Du unterstützt bei der Prüfung von Bedarfen und hilfst mit, Engpässe frühzeitig zu vermeiden
 * Du überwachst Liefertermine und stellst sicher, dass alles zur rechten Zeit am rechten Ort ist
Dein Profil
 * Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau (m/w/d)
 * Erste Erfahrung im Einkauf oder in der Sachbearbeitung – Quereinsteiger:innen mit Organisationstalent sind ebenfalls willkommen; das unternehmensspezifische Handwerkszeug lernst du von uns
 * Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und denkst immer einen Schritt voraus.
 * Du bist kommunikativ, verhandlungssicher und bleibst freundlich, selbst wenn’s mal stressig wird
 * MS Office ist für Dich kein Neuland – idealerweise hast Du auch Erfahrung mit ERP-Systemen und SAP
 * Englischkenntnisse? Wären super – aber sind kein Muss