Aufgaben
1. Betreuung des Investitionscontrollings entlang des gesamten Prozesses hinsichtlich Freigabe, Verfügung, Ausgaben und Budgetierung der gruppenweiten Investitionsvorhaben
2. Steuerung und Optimierung des Investitionsplanungsprozesses für die gesamte Unternehmensgruppe
3. Kontinuierliche Prozessoptimierung und Unterstützung beim Aufbau eines IT-gestützten Freigabeprozesses für Investitionsprojekte
4. Ausbau und Optimierung des Projekt- und Investitionsreportings
5. Durchführung und Nachkalkulation von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Investitionsprojekte
Profil
6. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. technisches Studium mit geeigneter kaufmännischer Vertiefung
7. Operative Berufserfahrung im Investitionscontrolling eines international tätigen Industrieunternehmens
8. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365 (insb. Excel) sowie operative Erfahrungen mit SAP ERP
9. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Teamplayer mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
11. Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
12. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
13. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
14. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
15. Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
16. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.