Deine Mission bei uns Du bist ein Organisationstalent und verlierst Dein Lächeln auch in turbulenten Zeiten nicht? Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams am Standort Heidelberg suchen wir ab sofort in Voll-/Teilzeit einen People Operations Assistant / Personalsachbearbeiter (w/m/d). Du pflegst sorgfältig unsere Mitarbeiterdaten in Personio, verwaltest Verträge, Bescheinigungen und weitere personalrelevante Unterlagen. Du unterstützt unser HR -Team bei alltäglichen Prozessen rund um Ein- und Austritte, Onboarding, Abwesenheitsmanagement etc. Du bearbeitest Rückfragen von Kolleg: innen zu Verträgen, Urlaubsregelungen, Abwesenheiten und weiteren administrativen Themen – freundlich, verbindlich und lösungsorientiert. Du hast auch Spaß daran an der persönlichen Entwicklung deiner Kollegen mitzugestalten Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer administrativen Abläufe ein, dokumentierst Prozesse und hilfst mit, unsere HR-Systeme aktuell zu halten. Was du mitbringst Du schaust auf eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische (oder ähnlich relevante) Berufsausbildung zurück Du besitzt eine mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, sorgfältige und sehr gut organisierte Arbeitsweise aus Gängige Standardsoftware (MS-Office, Windows) beherrschst Du sicher und dazu verfügst Du über sehr gute Deutsch - und Englisch kenntnisse in Wort und Schrift Warum diese Rolle spannend ist Sei Teil unserer Wachstumsreise - gestalte gemeinsam mit uns eine erfolgreiche Zukunft Global ausgerichtet - arbeite mit einem vielfältigen, internationalen Team in Deutschland und den USA Arbeite mit den Besten - wachse gemeinsam mit talentierten Fachleuten und setze neue Standards Kollegiales Team mit Start-Up Kultur und flachen Hierarchien Keine langen Entscheidungswege - bei uns kannst du schnell Einfluss nehmen und deine Ideen umsetzen Flexible Arbeitszeiten - du kannst Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren Zentrales Büro in Heidelberg Free Coffee, Softdrinks, Schoki und frisches Obst bringen dich gut durch den Tag Über uns Die Turba AI GmbH ist ein aufstrebendes, innovatives Startup, welches KI neu denkt. Wir sind ein Team von leidenschaftlichen Problemlösern, die an das glauben, was wir aufbauen. Wir verschieben ständig Grenzen und umarmen unsere inneren Nerds, während wir neue Wege finden, um komplexe Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet dich ein dynamisches Arbeitsumfeld, flache/keine Hierarchien und die Chance, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen.