Head of Marketing LAB & CCS (m/w/d), Chemnitz Job Description: Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir eine/n Head of Marketing LAB & CCS. Ihre Aufgaben: Personelle Verantwortung, Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Marketing CCS, Ableitung und Unterstützung der Teammitglieder bei der Ausführung der Aufgaben des Bereiches Marketing CCS. Budgetverantwortung inkl. jährliche Budget- und Investitionsplanung sowie monatliches Tracking. Erstellung der Marketingstrategie mit Hauptfokus auf LAB & CCS. Entwicklung und Implementierung von crossmedialen Marketingkampagnen & innovativen Sales-Marketingkonzepten in Abstimmung mit den Vertriebsteams (Außendienst / Innendienst). Planung und Umsetzung der Produkteinführungen unter Einhaltung der regulatorischen Vorgaben (MDR). Life-Cycle-Management für die bestehenden Portfolios. Entwicklung von Fortbildungs- und Veranstaltungskonzepten, Organisation mit den beteiligten Abteilungen (Education Academy und Events). Auf- und Ausbau von Key Opinion Leadern, Speakern und Influencern im Bereich Zahnärzte und Zahntechniker für den Bereich Medentika und CCS. Koordination und Umsetzung übergreifender Projekte (z.B. Einführung von Drittprodukten). Management der Distributoren. Kontinuierliche Wettbewerbsanalyse. Starker externer Fokus bei Kunden, Messen & Kongressen. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Leitung der Business Unit LAB & CCS sowie den anderen Teamleitungen und Kollegen der Business Unit. Koordination und Zusammenarbeit mit der Business Unit Marketing und Digital Communication sowie den Marketingbereichen der Business Units Challenger Implants und Premium Implants sowie allen erweiterten beteiligten Abteilungen, z.B. VID, Logistik, Education Academy, Events etc. Ihre Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung im Med Tech Marketing Management, idealerweise als Produktmanager oder Marketingmanager. Deutsch, Englisch (verhandlungs- und präsentationssicher). Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Mobilität. Reisebereitschaft. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder volkswirtschaftliches Studium. Führungserfahrung. Sales- und marketingorientierte Denkweise. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, or disability. #J-18808-Ljbffr