Customer Support Agent Online-Trainings (m/w/d) bundesweit
Aufgaben
1. Sie leisten (technischen) Support für externe und interne Kunden im Rahmen unserer virtuellen Lernangebote mit Fokus auf unsere Lernplattform und Konferenztool
2. Sie übernehmen das Benutzermanagement und die Administration der Lernplattform
3. Weiterhin sind Sie für die Verwaltung von Ressourcen im Rahmen der Schulungsorganisation zuständig
4. Sie agieren als kompetente Schnittstelle zu unseren Dienstleistern
5. Sie sind zuständig für den technischen Kundensupport (First-Level) im Rahmen unserer virtuellen Lernangebote
Qualifikationen
6. Ausbildung zum Fachinformatiker, kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt, Aus- und Weiterbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
7. Erfahrung im Bereich Online-Trainings und im Umgang mit Lernmanagementsystemen wünschenswert
8. Erste Erfahrung im Kundensupport
9. Hohe technische Affinität und gute IT-Kenntnisse im Anwenderbereich
10. Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
11. Organisationsgeschick, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise
Was wir bieten
12. Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
13. Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
14. Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
15. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
16. Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
17. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
18. Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits