Mitarbeiter Einkauf
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Dresden Startdatum: sofort Referenznummer: 824097/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Verantwortung für das Bestandsmanagement und für die Sicherstellung der termingerechten Beschaffung von Serienbedarfen inkl. Terminverfolgung
2. Zentrale Schnittstelle zum internen Kunden für alle lieferrelevanten Fragestellungen in der Beschaffung von direktem Material
3. Festlegung von Lagerbeständen zur Sicherstellung des Montageprozesses am Standort
4. Frühzeitige Erkennung von Herausforderungen und möglichen Engpasssituationen und angemessene Reaktion durch proaktive Herangehensweise
5. Vorbereitung der Shopfloor Meetings (Eskalation von Fehlteilen)
6. Überwachung und Pflege der Dispostammdaten im ERP System
7. Selbstständige Lieferanteneskalationen (Bedarfe, Forecast, Lieferzeiten, Priorisierung)
Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie mit entsprechender Zusatzqualifikation zum Fachwirt/Betriebswirt oder einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften
9. Fundierte Berufserfahrung im Einkauf
10. Kommunikationsstärke, Engagement und Leistungsbereitschaft
11. Selbstständige, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise
12. Gute Englischkenntnisse
13. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und ERP-System wünschenswert
Benefits
14. Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
Gehaltsinformationen
15. Vergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (IGZ)
16. Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB