Stellenbeschreibung
Entgeltabrechner (m/w/d) in der Personalabteilung Referenz 12-229700 Wir suchen für ein produzierendes Unternehmen aus der Lebensmittelbranche zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung. In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für die Entgeltabrechnung, die Pflege von Personalakten und die Korrespondenz mit Behörden. Zu Ihren Aufgaben gehören neben Reportings und monatlichen Analysen auch allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalbereich. Ein hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage sowie betriebliche Zusatzleistungen sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Entgeltabrechner (m/w/d) in der Personalabteilung. Ihre Benefits: Möglichkeiten zum Homeoffice Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Regelmäßige Teamevents Ausführliche Einarbeitung für einen gelungenen Einstieg Ihre Aufgaben: Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften Beratung in Personal- und Abrechnungsthemen sowie Pflege von Zeiterfassung, Personalakten und HR-Systemen Interne Ansprechperson für abrechnungsrelevante Fragestellungen Administrative Pflege der Personalakten Korrespondenz mit Krankenkassen und diversen Behörden Erstellung und Durchführung von Reportings und Analysen im monatlichen Rhythmus Allgemeine Aufgaben in der Personalsachbearbeitung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Fokus auf Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung im Personalbereich Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Entgeltabrechnung, Arbeitsrecht sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht Professionelle Auftrittsweise Gewissenhafte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen, idealerweise DATEV, LODAS Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Lebensmittel Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 50.000 bis 55.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Diana Krieger (Tel +49 (0) 30 278954-291 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-229700 per E-Mail an: accounting.berlin@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Berlin Hedwig-Dohm-Straße 6 10829 Berlin