Technischer Support Fachmann
Wir suchen einen engagierten und zukunftsorientierten Techniker, der sich in unserem Team einbringen möchte.
Als Teil unseres Teams werden Sie gemeinsam mit Ihrem Vor-Ort-Team den Kunden qualifiziert unterstützen und unsere Lösungen implementieren.
* Unser technisches Team analysiert selbstständig programm- und infrastrukturspezifische Fehlerursachen und behebt diese unter bestimmten Voraussetzungen des Kunden.
* Der Umfang Ihrer Aufgaben umfasst die Implementierung und Konzeptionierung unserer ECM-/DMS-Lösung in die Infrastruktur.
* Außerdem erstellen Sie kundenspezifische Berichte über Infrastruktur- und Datenbestandskennzahlen.
Wir erwarten eine abgeschlossene berufsrelevante Ausbildung als Fachinformatiker oder einen IT-relevanten Studienabschluss sowie fundierte Berufserfahrungen in der Applikationsbetreuung.
Die verlangten Anforderungen sind:
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Basis-Systemen sowie übergreifende IT-Infrastrukturthemen.
* Ein idealer Kandidat bringt bereits Erfahrungen aus dem Bereich Support mit.
* Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift auf Deutsch ist unverzichtbar.